Unser Gästebuch!

Wir freuen uns auf Ihren Eintrag…

…und bedanken uns herzlich für alle Bewertungen.

Schreiben Sie eine Bewertung in unser Gästebuch - Vielen Dank!

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.222.92.134.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben. (Spamschutz)
224 Einträge
S.Brons +C.Günther aus Goch schrieb am 7. März 2024 um 21:53
Seit 2018 besitzen wir einen super tollen Kaffeevollautomaten. Diesen haben wir nach einer zeitaufwendigen Beratung im Hause van Haren gekauft. Jährlich wird unser Kaffeespender für 2-3 Tage komplett auf Herz und Nieren geprüft…. jedes Teilchen..Rädchen..Schläuche..Mahlwerk ..etc. wird geprüft und entsprechend gewartet. Eine 🔝 Leistung, ein super Service…. Vielen Dank…wir sind super zufrieden und können dem Hause van Haren nur die Bestnoten für Service und Qualität aussprechen.
Julia u.Uwe aus Grieth schrieb am 24. Februar 2024 um 12:25
Wir haben vor einigen Jahren bei Fa. Van Haren einen Kaffeevollautomaten gekauft. Die Beratung von Frau v. Haren war damals schon ausgezeichnet, kompetent, freundlich ohne einen etwas aufzwingen zu wollen. Außergewöhnlich ist aber der von den Eheleuten angebotener Service. Unsere Maschine wird jährlich gewartet, gute Tipps zum Umgang mit Kaffeevollautomaten gibt es in einer freundlichen Atmosphäre kostenlos. Rundum alles topp, eins mit Sternchen.
P.+B.Zaadelaar aus Bedburg-Hau schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:10
Wir haben bei Firma van Haren ein neues TV-Gerät gekauft!Das Informationsgespräch im Laden und das Installieren zuhause beweist den Sachverstand dieses Elektrofachhandels.Kompetenz auf ganzer Ebene.Hier sind wir gerne Kunden.
B.Steevens aus Kalkar schrieb am 17. November 2023 um 22:38
Nachhaltigkeit wird hier gelebt!
Auseinandersetzung mit meinem defekten Fernseher. Gute Beratung über die Möglichkeit einer Reparatur versus Neukauf... und die Leidenschaft sich der Herausforderung Reparatur zu stellen.
Mein TV läuft wieder zu meiner vollsten Zufriedenheit 🙂
Familie Vogler aus Goch schrieb am 4. November 2023 um 12:02
Vielen Dank für die nette und ausführliche Beratung. Wir freuen uns nun jeden Tag auf unsere Getränke aus dem Nivona Kaffeevollautomaten.
Karl Jansen aus Kleve schrieb am 18. Oktober 2023 um 16:02
Sehr zufrieden bin ich mit der Beratung, Lieferung und dem Service für meinen "Metz". Einfach Klasse! Besonders hervorzuheben ist : Herr van Haren scheint nie unter Zeitdruck zu stehen.... immer kompetent, zuverlässig, kundenfreundlich!
Dahlmann Andrea und Jürgen aus Kalkar schrieb am 9. Oktober 2023 um 20:16
Vielen Dank für die gute Beratung und den tollen Service. Nivona hat uns als Marke überzeugt und daher kaufen wir gerne vor Ort, wo wir im Fachbetrieb alles aus einer Hand bekommen: Beratung+Wartung+Service ✅
Christina S. aus Rees schrieb am 9. August 2023 um 9:29
Unser Kaffeevollautomat war zur Wartung . Wir erhielten eine hervorragende Beratung , die heutzutage sehr selten ist.
Immer wieder gerne zur Wartung zu Ihnen und wenn es mal zu einem neuen Kaffeeautomaten kommen muss ,wissen wir schon wo wir ihn kaufen werden.
Gudrun S. aus Kleve schrieb am 22. Juni 2023 um 14:43
Nachdem sich die Reparatur unseres alten Kaffeevollautomaten nicht mehr lohnte haben wir uns zum Kauf einer Nivona entschieden nachdem wir von Frau van Haren ganz ausführlich mit sehr viel Zeit und Kaffeeprobe beraten wurden. Wir sind sehr zufrieden, Kaffee, Latte Macchiato, Espresso und Cappuccino schmecken uns sehr gut. Sehr empfehlenswert!!!!
Trudy Düpper aus Till Moyland schrieb am 21. Juni 2023 um 18:55
Ich möchte mal schnell ein großes Lob los werden.
Trotz Arbeitsdrucks wegen geplantem Urlaub haben van Harens meine Kaffeemaschine noch repariert so dass ich meinen Kaffee wieder in gewohnt bester Qualität genießen kann.
Tausend Dank und schönen Urlaub!!!
Birgit S. u. Ulrich B. aus Kleve schrieb am 13. Juni 2023 um 13:56
Eine Reparatur unseres 15 Jahre alten Kaffeevollautomaten wäre sehr kostspielig gewesen. Darum ließen wir uns von Frau van Haren die Vorzüge eines Nivona Kaffeevollautomaten zeigen. Die super einfache Bedienung und die Kaffeeprobe überzeugte uns auf Anhieb und wir genießen unsere neue Errungenschaft. Vielen Dank für die sehr ausführliche und kompetente Beratung, für die vielen Tipps und das Angebot zum jährlichen Service. Wir werden Sie weiterempfehlen.
Jürgen K. aus Kleve schrieb am 1. Juni 2023 um 15:14
TOP Service mit super netter Beratung! Da sind 5 Sterne hoch verdient!!!
A. Liske aus Emmerich schrieb am 1. Juni 2023 um 14:08
Wir wurden durch die vielen positiven Bewertungen auf die Firma van Haren aufmerksam.
Obwohl wir unseren Nivona Kaffeeautomaten noch nicht bei van Haren erstanden haben, wurden wir erstklassig bedient, und die fällige Inspektion wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Auch bei Fragen hat das Ehepaar van Haren jederzeit ein offenes Ohr und eine sehr ausführliche Erklärung bzw. Beratung bereit.
Alles in Allem: wir fühlen uns zu 100% aufgehoben und dementsprechend empfehlen wir dieses Familienunternehmen uneingeschränkt weiter.
Susanne Remy aus Bedburg-Hau schrieb am 22. Mai 2023 um 15:15
Danke für den tollen Service! Ich hatte dort meinen Kaffeevollautomaten zur Wartung abgegen. Sicher, man kann sich irgendwo eine billigere Maschine holen. Aber wenn man auf Qualität und Service steht, ist man hier richtig. Und vor allem merkt man, dass die Eheleute van Haren mit Herzblut hinter ihrer Arbeit stehen. Vielen Dank! 5 Sterne!
Wolfgang Feige aus Nordrhein-Westfalen - Kleve schrieb am 24. März 2023 um 13:55
Habe einer älteren OnKyo Reciever reparieren lassen, der Senderspeicher funktionierte nicht mehr.
Sehr freundliche Bedienung, kompetente, fachliche Beratung.
Es wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Ersatzteilbeschaffung, Instandsetzung. So kann ich meine komplette Anlage weiter benutzen.
Vielen Dank!
Hubert Stam aus Bedburg-Hau schrieb am 20. März 2023 um 21:09
Heute hab ich es wieder erfahren, Qualität kommt nicht von ungefähr. Ich habe es bis heute nie bereut einen Kaffeevollautomaten hier gekauft zu haben. Und der erstklassige Service ist einfach phänomenal. Der kleine Fehler meiner Nivona wurde direkt behoben. Vielen Dank auch in Namen meiner Frau.
Anja Haarhoff aus Bedburg-Hau, Hasselt schrieb am 19. März 2023 um 12:35
Hier wird man zu jeder Zeit sehr freundlich empfangen. Die Beratung, bei welchem Anliegen auch immer, ist stets kompetent, verständlich und es wird sich viel Zeit für den Kunden genommen. Dieses Mal war es eine defekte kompakte Musikanlage.......auch hier war die Kundenzufriedenheit wieder top! 5-Sterne Plus und immer wieder gerne! Der Weg nach Huisberden lohnt sich immer!!!!!
Van der Linden Anne und Hannes aus 47546 Kalkar schrieb am 2. März 2023 um 20:00
Wir haben am Samstag eine Kaffeevollautomat bei van Haren gekauft, habe noch nie so eine kompetente Beratung erhalten.
Beide waren auch sehr freundlich und haben sich die Zeit genommen uns sehr gut zu beraten.
Kann ich nur zu 100% weiter empfehen. Nie mehr Saturn oder Media Markt !!!
Johannes van der Linden Kalkar
Maria und Aloys Dahmen aus Kalkar schrieb am 14. Februar 2023 um 21:46
Seit Jahren sind wir sehr zufrieden. Immer freundlich und zuverlässig!!Vielen Dank! 5 Sterne
constantin catalin radu aus kleve schrieb am 21. Januar 2023 um 23:13
Sehr kompetent und freundlich! Schnelle Hilfe, alles lief unkompliziert. Vielen Dank!
Ludger Theißen aus Kalkar schrieb am 16. November 2022 um 17:57
Habe meinen Kaffeevollautomaten der nicht funktionierte reparieren lassen.Ich kann nur sagen Super Beratung sehr gute Reperatur im Kostenvorschlag geblieben sehr gut weiter zu empfehlen.5Sterne!!!
Bitter, Martina aus Bedburg-Hau schrieb am 7. November 2022 um 14:54
Elektro van Haren in Huisberden:
Vertrauenswürdig und hochkompetent!

Mit meinem alten Plattenspieler-Schätzchen aus Jugendzeiten suchte ich Hilfe bei Herrn van Haren. Eine bessere Adresse hätte ich nicht wählen können. Der Tonarm war gebrochen. Geduldig suchte Herr van Haren nach einem Original aus alten Zeiten und wurde fündig. Der Einbau gelang perfekt. Mit seiner großen Erfahrung stellte er den Tonarm mit Plattenspieler in jeder Hinsicht optimal ein.
Beim Abholen hat er mich so gut und genau eingewiesen in alle Kenntnisse, die ich benötigte, um selbständig den Spieler an den ebenso noch vorhandenen Verstärker samt Boxen anzuschließen. Es gelang mir schlußendlich tatsächlich, was ich noch gar nicht fassen kann, denn es gab eine Menge Schräubchen, die mit Filigranarbeit verkabelt werden mussten. Im ersten Durchgang hat es gebrummt. Ich war zu zaghaft beim Anziehen der Klemmschrauben. Doch welche eine Freude - die erste alte Scheibe wurde im zweiten Durchgang wieder zum Leben erweckt!
Und das, obwohl ich keinerlei Kenntnisse mitbrachte.
Nicht nur der Plattenspieler läuft wieder, sondern ich habe dabei durch Herrn van Haren viel gelernt.
Danke für Ihre Engelsgeduld!

Summa Summarum eine Empfehlung mit 5 Sternen!
Wilhelmine Killewald aus Kalkar schrieb am 2. Oktober 2022 um 9:56
Wir kauften vor ca. 10 Jahren einen vollautomatische Kaffemaschine bei Ihnen und nutzen den Service/Wartung ihrer Firma. Der Service, die Freundlichkeit und die persönliche Beratung vor Ort begeistern uns immer wieder. So geht Kundenzufriedenheit. Vielen Dank!
Helmut Rother aus Goch schrieb am 27. September 2022 um 9:28
Wer ein Musterbeispiel von nachhaltigem Dienstleistungsangebot und fachlich qualifiziertem Kundenservice und Beratung sucht, ist hier absolut richtig. Ein Komplettangebot, welches in die Zeit passt.
Daams aus Uedem schrieb am 23. September 2022 um 8:01
Wir sind schon Jahre bei vanharen und mit der Reinigung der Kaffeemaschine sind wir sehr zufrieden!
Kern, Monique aus Goch schrieb am 15. September 2022 um 12:51
Wir sind schon seit mehreren Jahren Kunden und werden das auch bleiben. Sehr freundliche, kompetente und kundenorientierte Beratung! Hier ist der Kunde König!!
Roman Jansen aus Kranenburg schrieb am 26. Juni 2022 um 18:51
Ich war auf der Suche nach qualitativ guten Lautsprechern mit Verstärker. Rainer van Haren hat sich für die Beratung viel Zeit genommen und ausführlich Unterschiede mit begreifbarem Fachwissen erklärt. Danach wurde erst getestet, wie sich verschiedene Lautsprecher anhören. Noch offen gebliebene Fragen konnten später am Telefon geklärt werden. Auch am Telefon konnte alles detailiert besprochen werden. Es gab selbst Unterstützung bei Aufbau und Inbetriebnahme der Geräte. Ich bin erneut sehr zufrieden mit dem Kauf und dem Service, der geboten wird. Der Elektronikfachhandel van Haren ist absolut zu empfehlen. Vielen Dank!
Tom Bender aus Kalkar schrieb am 1. Juni 2022 um 15:51
Nach 2017 hatte ich erneut, bei meinem mittlerweile 13 Jahre alten Plasma Fernseher , Probleme mit dem TV- Bild . Und wie vor 5 Jahren hat es Herr van Haren wieder geschafft und das Bild ist auch wieder viel klarer . So funktioniert Nachhaltigkeit.
Vielen Dank für den super Service und die gute Beratung
Karl-Heinz Wicker aus Kalkar schrieb am 24. April 2022 um 10:18
habe jetzt zum zweitenmal unseren Jura Kaffeeautomat zur Überprüfung gebracht. Sind mit der Ausführung shr zufrieden, die Maschine wurde nicht nur repariet, sondern auch aufpoliert. Wir sind auf van Haren gestossen durch die Hilfe bei Ersatzteile für einen Dampferzeuger einer Bügelanlage. Mit der Reinigung durch den Verkäufer waren wir nicht zufrieden.
A.Arntz aus Kleve schrieb am 8. April 2022 um 20:05
Drei Handsender für Garagentorantriebe waren defekt. Der Hersteller der Torantriebe konnte keinen Ersatz liefern, sondern verwies auf ein Alternativprodukt, welches jedoch auch nicht funktionierte. Herr van Haren nahm sich der Sache an und führte die Reparatur innerhalb kürzester Zeit professionell durch. Alle drei Handsender funktionieren. Bei Herrn van Haren bedanke ich mich für die handwerklich gut ausgeführte Reparatur und möchte die Firma van Haren unbedingt weiterempfehlen
Paul und Karola van Laak aus Kalkar schrieb am 2. April 2022 um 15:20
Wir bedanken uns bei Herrn und Frau van Haren für die schnelle Wartung unseres schon etwas älteren Kaffeeautomaten. Die neue Einführung zum Automat hat uns auch neue Erkenntnisse gebracht. Dafür lohnt es sich schon, ein persönliches Gespräch zu führen. PS auch der Kaffee schmeckt uns gut. Hab schon Bohnen nachgeholt.
Weiter so und viel Erfolg.
Rainer und Karin Hartmann aus Kleve schrieb am 30. März 2022 um 9:11
Nachdem wir vor einiger Zeit nach eingehender und toller Beratung unseren Block-Reciever bei Euch gekauft haben, wurde nun unsere Anlage mit einem weiteren Block-Radio erweitert. Natürlich haben wir wieder die kompetente Beratung durch Rainer genossen.
Ach ja, auch um die jährliche Wartung der Kaffeemaschine habt Ihr Euch wieder hervorragend gekümmert.
Also mal wieder alle Daumen hoch!!!
Hendricks Jörg aus Kleve schrieb am 6. März 2022 um 8:16
Hallo habe meinen Kaffeeautomat aus der jährlichen Wartung abgeholt,die ich nur Empfehlen kann.Alles super der service ist ganz toll immer nett und sehr freundlich.Dankeschön Frau van Haren das sie die Blende ausgetauscht haben da hab ich mich drüber gefreut.Danke für den tollen Service Grüße Jörg
Kurt Corinth aus Kleve schrieb am 26. Februar 2022 um 8:18
Vielen Dank für das Update unseres Metz-Fernsehers. Der läuft jetzt wieder "besser als neu". Vielen Dank auch für die Geduld, mit der Sie uns Funktionen des Gerätes vorgeführt haben, die uns bzw. mir unbekannt waren.
Jessica Raem aus Goch - Pfalzdorf schrieb am 17. Februar 2022 um 23:34
Gestern unseren neuen Kaffee-Automaten abgeholt und eine sehr ausführliche Einweisung samt Programmierung der Kaffeegetränke nach dem Gusto aller Team-Mitglieder erhalten... hilfsbereit und super freundliche Beratung ... Daumen hoch...vielen Dank dafür 🙂
Presch Helmut aus 47546 Kalkar schrieb am 13. Februar 2022 um 16:04
Sehr guter Services und individuelle Beratung.
Ersatzgerät sofort bereit gestellt.
Sehr empfehlendswert!
Michael Arntz aus Emmerich am Rhein schrieb am 8. Februar 2022 um 20:26
Gerade den Kaffeeautomaten aus der Wartung abgeholt .Wie jedes Jahr alles Top Die bei van Haren verstehen Ihr Handwerk und dann auch noch super Freundlich...Danke
Hugo Dammertz aus Kellen schrieb am 4. Februar 2022 um 11:32
Ich habe am 31.01.22 meine Kaffeemaschine zur Inspektion nach van Haren gebracht. am 02.02.22 war diese schon fertig. Ich bin sehr zufrieden mit Fa. van Haren. Sehr freundliche Bedienung schnelle Info über Neuigkeiten.
Veronika Tarnow aus Neukirchen-Vluyn schrieb am 20. November 2021 um 21:11
Ich habe einen Betrieb gesucht, der meinen alten Kaffeeautomaten repariert. Leider war nichts mehr zu retten. Ich habe nach einer sehr guten Beratung mit Verkostung eine Nivona gekauft und bin super zufrieden damit. Bei der jährlichen Wartung bekomme ich auch immer wieder nützliche Tipps. Auch wenn der Weg "weit" ist, ist es die Firma meines Vertrauens.
Julia und Uwe aus Grieth schrieb am 13. November 2021 um 12:15
Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, uns einen Kaffeevollautomaten zuzulegen.
Mit der neuen Küche war jetzt auch die Zeit reif.
Von Freunden und durch das Internet sind wird auf die Fa. van Haren aufmerksam geworden.
Alles was an positiven Kommentaren bereits geschrieben wurde, können wir nur bestätigen.
Hervorragende Beratung, gute Produkte und einzigartiger Service.
Wir haben unsere „Nivona“ jetzt knappe zwei Wochen und sind völlig glücklich, uns zum Kauf entschieden zu haben.
Manfred Büns aus Kleve schrieb am 15. September 2021 um 16:26
Herzlichen Dank für die faire Beratung zur Reparatur meiner Stereoanlage. Ich werde Sie weiterempfehlen und zukünftig gerne Ihren Service in Anspruch nehmen.
Vera Hermsen aus Goch schrieb am 12. August 2021 um 8:14
Guten Tag,
Unser Jura Kaffeevollautomat wurde vor einigen Wochen erfolgreich repariert und gereinigt. Die Maschine funktioniert zu unserer Freude wieder tadellos.
Die Beratung und auch die Pflegehinweise erlebten wir als kompetent und hilfreich.
Der empfohlene Kaffee schmeckt übrigens super gut!
Vielen Dank!
Vera Hermsen
Fam. Zeyen aus Bedburg-Hau / Till schrieb am 3. August 2021 um 11:56
Wir wollten schon lange die Wartung unserer Melitta Barista TS Kaffeevollautomat machen lassen. Der Haken war allerdings, dass wir ihn hätten einschicken müssen, was wir nicht wollten. Deshalb kam uns die Idee Herrn van Haren damit zu beauftragen. Leider stand die wahrscheinliche Höhe der Wartung/ Reparatur in keinem Verhältnis zum Gerät. Da wir eh nicht mehr so zufrieden mit der Maschine waren kam uns die freundliche und umfassende (endlich weiß man auch welche Fehler man selber gemacht hat) Beratung sehr entgegen. Wir entschieden uns letztlich für die NIVONA 970. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät. Endlich so sagt auch unsere Tochter bei einem Besuch ist das zubereiten eines Kaffees nicht mehr so laut. Wir haben wieder Spaß verschiedene Kaffeespezialitäten auszuprobieren. Die Wartungen werden wir sicher auch machen lassen. Vielen Dank
Rudolf Dreßel aus Weeze schrieb am 4. Juli 2021 um 12:43
Auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Miele-Kaffeevollautomaten professienell warten zu lassen, sind wir im Netz auf die Adresse der Fa. "van Haren" gestoßen. Im Rahmen einer seriösen, umfangreichen und nicht zwingend auf Verkauf ausgerichteten Beratung haben wir die Produktfamilie der NIVONA-Maschinen kennen und schmecken lernen dürfen.
Währned der Beratung hat Herr van Haren unsere Miele einem ersten Check unterworfen. Das Resultat kam einem wirtschaftlichen Totalschaden nahezu gleich.
Wir haben uns dann spontan für ein fast neues NIVONA-Gerät entschieden und werden aus den gemachten Erfahrungen in jedem Fall dieses Gerät durch Familie van Haren jährlich warten lassen.
Fazit: Klein aber fein. Hier bekommt man nicht die riesiege Auswahl, wie in den großen Elektronikhäusern. Dafür bestechen die Produkte mit einer sehr guten Qualität. In Verbindung mit einem Wartungsvertrag und der persönlichen Beratung bekommt man hier ein "Rundumsorglospaket", das man ansonsten in unserer Gegend nicht so schnell finden kann.
Ingolf Heynen aus Bedburg-Hau schrieb am 18. Juni 2021 um 13:06
Lange Zeit hielten wir unseren Jura-Kaffeeautomaten jenseits der Reinigungs- bzw. Entkalkungstabletten für wartungsfrei.
Eine Bekannte gab uns den Tipp "van Haren".
Nach der Wartung durch die Firma van Haren hat unsere Maschine wieder einen beidseitig gleichmäßigen Auslauf und ein flüsterndes Mahlwerk.
Wir sind mit der geleisteten Wartung sehr zufrieden und werden unser Gerät in 12 Monaten wieder vorstellen.
de Wall aus Kalkar schrieb am 9. Juni 2021 um 14:03
Unsere Metz Anlage , Radio, Verstärker und Plattenspieler stand kaputt 10 Jahre im Keller und ich wollte diese entsorgen . Mir viel ein , das bei einer Handy Reparatur im Fenster der Firma , das Metz Emblem zu sehen war. Ich habe nicht im Traum daran gedacht , das die Anlage nochmal zum „ Laufen“kommt und wollte mal sehen , ob die Aussage stimmt , es ist doch Metz aus Deutschland , das kriege ich sicher wieder hin . Ich lächelte und dachte mir niemals wird die ein Ton von sich geben.

Was soll ich sagen , alles ist wieder in Ordnung . Die in der Zwischenzeit gekaufte Anlage , Made in Irgendwo , ist nach 5 Jahren Schrott .
Qualität ist zwar etwas teurer aber es zahlt sich immer wieder aus.

Danke an die Firma van Haren .
Uwe Pink aus Rees schrieb am 15. Mai 2021 um 8:47
Auch in Coronozeiten überhaupt kein Problem eines der tollen Produkte zu kaufen. Uns hatte es eine Nivona Kaffeemaschine angetan. Dazu erstklassige Beratung. Am Ende haben wir zwei gekauft und unseren Sohnemann mit versorgt.
Thomas Tabery aus Kranenburg schrieb am 9. April 2021 um 12:57
Ich habe hier nicht nur sehr gute & kompetente Beratung erfahren, sondern auch einen guten & fairen Service!

Aus einem Nachlass stammend, habe ich einen DUAL 701 Plattenspieler aus den 1970er zu Überprüfung/Reparatur abgegeben. Welch Überraschung, es gab noch Ersatzteile! Daran kann man sehen, dass es sich lohnt auf auf reparierbare Geräte "Made in Germany" beim Kauf zu setzen!!!
Für 149,-€: Reparatur, Reinigung, Prüfung, Feinabstimmung und Umrüstung von 5polig auf Cinch-Stecker.
Es hat sich für mich richtig gelohnt, war es doch einst ein Spitzenmodel von DUAL. Bei den geleisteten Reparaturkosten, hätte ich vielleicht 20% für einen vergleichbaren Plattenspieler als Ersatz anzahlen können.

Fair: Herr van Haren hätte durchaus plausibel sagen können, es muss ein neue Nadel bzw. Tonabnehmer eingesetzt werden (die übrigens auch noch erhältlich sind), aber er hat diese überprüft und für gut befunden, mein Vertrauen daher: 100%.
Fachhandel ist halt was anderes als bei Technik-Märkten wo fast nur noch unreparierbares "Zeugs" verkauft wird und Kostenvoranschläge für Reparaturen meist zum Neukauf zwingen, mein Vertrauen hier: 0%.

Ich find die Philosophie von Frau & Herrn van Haren, nur reparierbare Geräte zu verkaufen, richtig gut. Natürlich sind die Geräte in der Anschaffung teurer, aber wie sich an meinem Beispiel sehen lässt, lohnt es sich auch im nachhinein. Darüber hinaus ist das auch eine nachhaltige und umweltschonende Geschäftspolitik und man kann froh sein, dass es noch Hersteller gibt wie Audioblock, Metz, & Nivona die diese Philosophie leben.

Weiter so und viel Erfolg weiterhin, liebe Familie van Haren.
LG, Tom
U. Cleven aus Kleve schrieb am 9. März 2021 um 12:50
Familie van Haren betreut seit vielen Jahren unsere diversen Kaffee-Vollautomaten, immer kompetent, fair und sehr freundlich. Ein Meisterbetrieb, wie er sein soll! Unbedingt empfehlenswert 👍
Vogel Hans-Peter aus 2540 Grenchen schrieb am 4. Februar 2021 um 16:09
Bitte die Werbung bezüglich Receiver Reparieren aller Marken und Defekte korrigieren.
Die Reparatur unseres Modells CARO HDTV Europe wurde mit der Begründung fehlender Ersatzteile und Schaltpläne abgelehnt.
Was jetzt, Alle wie in der Werbung oder doch nicht,?
Administrator-Antwort:
Sehr geehrter Herr Vogel,
vielen Dank für die Kritik.

1. Ich werbe grundsätzlich nicht damit, dass ich alle Marken und Defekte reparieren kann, sondern nur dann wenn auch Ersatzteile etc. verfügbar sind. Es gibt im Internet "leider" diverse Branchenverzeichnisse, wo sich falsche Einträge befinden, auf die wir keinerlei Einfluss haben. Daher immer schauen, auf welcher Internetseite man sich befindet. Bei Fragen sind wir nicht weiter entfernt, als Ihr nächstes Telefon.
2. Wenn Hersteller keine Ersatzteile liefern und keinerlei Service unterstützen und es sich, wie bei Ihnen um eine Versandreparatur aus der Schweiz handelt, kann auch ich aus der Ferne keine Reparatur garantieren. Hier empfehle ich, wie bereits in der Email mitgeteilt, den Hersteller oder Verkäufer des Gerätes in die Pflicht zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Rainer van Haren
Trudy Düpper aus Till Moyland schrieb am 22. Januar 2021 um 12:03
Wieder flüssiges Gold im Haus 🙂
Dank meiner großartigen Nivona Kaffeemaschine und dem fairen und sympathischen Service der Fa. van Haren.
Schön das es das um die Ecke, sprich regional, gibt.
Hermann+Christa Rütten aus Kleve schrieb am 13. November 2020 um 19:27
Kompetente Beratung gepaart mit gutem Service, äußerst empfehlenswert
Flinterhoff GmbH aus Kalkar schrieb am 13. November 2020 um 11:31
Wir haben unsere Kaffeemaschine zur Wartung abgegeben. Sie wurde gereinigt, überprüft und repariert. Die Wartung wurde schnell abgewickelt, sodass man schnell seinen Kaffee wieder genießen konnte. Toller Service und eine sehr gute Beratung!
Hans-Gerd Perau aus Bedburg-Hau schrieb am 29. Oktober 2020 um 8:04
Wir haben unser Jura Kaffeemaschine während unseres Kurzurlaubes nach kurzer Terminabsprache zur Wartung abgegeben. Maschine wurde gereinigt und gepflegt. Toller Service und sehr gute Beratung. Kann ich nur jedem empfehlen.
Wolfgang Hermsen aus Bedburg-Hau schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:39
Vor einigen Jahren haben wir für unseren Kaffeeautomat einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Monatliche Raten werden mit der Wartungsarbeit verrechnet. Hier und da war mal ein Ersatzteil nötig, alles wurde über den Vertrag abgedeckt. Eine wirklich runde Sache. Und lange muss man nicht auf den gewohnten Kaffeegenuss verzichten, die Wartung wurde grundsätzlich sehr schnell abgewickelt. Fazit: Ein kompetenter und freundlicher Elektronikfachhandel vor Ort bei dem Beratung und Service noch vor allem steht.
Durch nichts zu ersetzen!
Dieter Kaal aus Elten schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:25
Ausgesprochen freundliche und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!
Zigowski aus Xanten schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:41
Wie immer tolle Beratung und Service.
Bernhard Gans aus Sonsbeck schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:16
Wollte meinen alten VHS-Videorecorder reparieren lassen, aber der Reparaturaufwand war zu groß, so dass ich mir ein geprüftes Altgerät gekauft habe. Bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen alten Gerät.

Die Beratung und der Service sind sehr gut, die Überprüfung meines Altgerätes war kostenlos was ich als sehr fair betrachte.

Ich kann hier nur eine Weiterempfehlung aussprechen.
Andrea Peters aus Kalkar schrieb am 23. September 2020 um 16:37
Habe soeben meinen Thermomix aus der Reperatur abgeholt..... Wirklich super und unkompliziert, schnelle Reparatur, tolle Beratung mit Tipps und Tricks rund um den Thermomix...... Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen
Höltge aus Kalkar schrieb am 31. August 2020 um 12:35
Nach langer Suche sind wir bei van Haren gelandet Und ich muss sagen auf so eine gute Beratung war ich nicht vorbereitet.
Es wurde uns sehr kompetent der Vollautomat erklärt, wir waren begeistert . Jetzt haben wir eine Nivona und sind begeistert.
Kann man nur weiterempfehlen
Ackers aus Kranenburg schrieb am 28. August 2020 um 18:32
Als vor ca. 2 Jahren mein alter Kaffeevollautomat defekt war, wurde ich auf die Firma van Haren aufmerksam. Leider war das alte Gerät nicht mehr zu retten. Stattdessen bekam ich eine sehr freundliche und kompetente Beratung zur Produktreihe von Nivona. Ich habe den Kauf nie bereut!!!
Heute erst habe ich das Gerät nach einer neuerlichen Wartung abgeholt und bin sehr zufrieden! Vielen Dank! Machen Sie weiter so!
Venghaus aus Kalkar schrieb am 7. August 2020 um 18:15
Da mein alter Kaffeevollautomat den Geist aufgegeben hatte, wurde ich auf dieses Fachgeschäft aufmerksam Sehr gute, freundliche und kompetente Beratung. Wir sind mit unserem neuen Vollautomaten mehr als zufrieden und kann das Fachgeschäft van Haren nur weiter emofehlen
Gottschalk, Mai aus Bedburg-Hau schrieb am 29. Juli 2020 um 20:57
Mein Grundig TV funktionierte nicht mehr, so bekam ich von einem Bekannten den Tipp zum Fachgeschäft van Haren zu gehen. Dort angekommen nahm sich Herr van Haren der Sache direkt an und beriet mich super. Ende der Geschichte die Reparatur meines Grundig TVs wäre zu aufwendig gewesen und zu teuer, deshalb entschied ich mich nach toller Beratung von Herr van Haren für ein günstigen Metz TV. Vielen Dank für alles und weiterhin toi toi toi macht weiter so. MFG M. Gottschalk
J. GORIS aus KLEVE schrieb am 6. Juli 2020 um 23:35
Einfach nur Klasse... Herr van Haren hat meinen ollen JBL-Subwoofer wieder In Gang bekommen. Und das, obwohl JBL keine Schaltpläne und auch keine Ersatzteile rausrückt...
Wieder mal hat uns Herr van Haren davor bewahrt, eine Menge Geld auszugeben, denn eine Reparatur war möglich...
Vielen Dank dafür, wir sehen uns sicher wieder...
Dieter u. Petra Schatten aus 47608 Geldern schrieb am 5. Juli 2020 um 19:33
Auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten wurden wir auf die Firma van Haren aufmerksam. Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund Corona nahm sich Frau van Haren sehr viel Zeit für die Beratung, die sehr kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausfiel. Wichtig ist uns auch die Tatsache, dass das Unternehmen van Haren einen Fullservice für Wartung und Reparatur über eine lange Zeit garantiert.
Unser Fazit: 5 Sterne!
Delta Digital aus Rhede schrieb am 26. Juni 2020 um 19:39
Absolut professioneller und schneller Service, uneingeschränkt weiterzuempfehlen, ich komme gerne wieder!
Ludger Oimann aus 46446 Emmerich am Rhein schrieb am 21. Juni 2020 um 15:15
Wir haben seit Jahren einen Wartungsvertrag für unseren Kaffee - Vollautomaten von JURA bei der Firma van Haren. Herr und Frau van Haren sind beide mit Herzblut bei der Sache. Ich hoffe, dass wir Ihren Service noch einige Jahren in Anspruch nehmen können. Unsere jetzige JURA Maschine hat schon einige Jahre auf den „Buckel“, jedoch nach dem regelmäßigen Service durch van Haren ist Sie nach der Wartung immer wie „neu“.
Horst Schwerdfeger aus 47533 Kleve schrieb am 17. Juni 2020 um 19:58
Auf der Suche nach einem neuen Fernseher sind wir zu Herrn van Haren gekommen, wurden sehr kompetent beraten und haben den Kauf des Fernsehers (8J.) bis heute nicht bereut.Der Service ist hervorragend und zügig, wir können den Elektrohandel van Haren nur weiter empfehlen!
Detlef Stoffels aus Kleve schrieb am 16. Juni 2020 um 16:29
Heute bekam ich die Unterlagen von der Firma van Haren zugesandt
mit einem Hinweis auf das Gästebuch. Normalerweise folge ich diesen
Hinweisen nicht.

Aber in diesem Fall ist es mir eine Herzensangelegenheit zu schreiben.

Soviel Kompetenz, Freundlichkeit und Fairness erlebt man heute nur noch ganz selten! Da macht Einkauf einfach nur Freude!
DANKE!

Detlef Stoffels
Schepers aus Emmerich am Rhein schrieb am 15. Juni 2020 um 16:10
Wieder einmal wurde einer meiner Cd-Player in der Fachwerkstatt van Haren repariert. Auch wenn es heute technisch andere Möglichkeiten gibt, Musik abzuspielen, ist es trotzdem schön, wenn Geräte weiterbenutzt werden können und nicht beim Elektroschrott landen.
Wie immer wurde die Reparatur nicht nur fachmännisch, sondern auch schnell durchgeführt.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass Heidi und Rainer van Haren Kundenfreundlichkeit und Zufriedenheit sehr wichtig sind.
Dr. G. Ziems aus Kleve schrieb am 5. Juni 2020 um 9:48
Vor dem Pfingstfest verabschiedete sich die CD-Funktion in meinem großen Bose Klangsystem von 1992.
Die befragten Fachhandwerker waren erleichtert: "Bose hat verboten, Service zu leisten - darf nur in Zentralwerkstatt in Belgien geschehen - aber ich könnte doch ein sehr schönes - auch kleineres Ersatzgerät mit auch sehr gutem Klang anbieten.. etc ..
Telefonisch erhielt ich aus Belgien den Bescheid "zu alt, keine Ersatzteile mehr, - aber wir nehmen gern das
Altgerät in Zahlung - für den neuen, kleineren aber besseren ... etc "

Da entsann ich mich des schon seit Jahren auf grüner Wiese in Huisberden existierenden Fachgeschäfts,
hoffte auch, dort von noch etwas erhaltenem Pioniergeist profitieren zu können. - Herr vanHaren mußte leider feststellen, daß der CD-Spieler ausgehaucht hatte; er wurde per AUX übersprungen und durch ein Luxus -
Exemplar seiner vergangenen Epoche zu einem rührend günstigen Preise ersetzt. Das pfingstliche Musikhören
und weiterhin mit dem guten großen Bose, thronend auf dem deLuxe-CD-Spieler, war gesichert !
Monika von Berg-Verbunt aus Kleve schrieb am 7. Mai 2020 um 10:52
Ich war sehr froh darüber, einen Fachmann in der Nähe zu finden, der meinen defekten Thermomix reparieren konnte. Nach ausführlicher Beratung wurde das Gerät zu meiner großen Zufriedenheit schnell repariert. Ich bin froh, einen solchen Fachhändler in der Nähe entdeckt zu haben.
Heike Oenings aus Kalkar schrieb am 6. Mai 2020 um 17:24
Wir haben einen Fernseher und einen Kaffeevollautomaten, beides jeweils nach einer sehr guten Beratung seit ein paar Jahren zu Hause. Der Service ist unschlagbar, schnell und freundlich. Egal ob es um ein kleineres Problem im Umgang mit dem Fernseher, dem Kaffeevollautomaten oder auch mit defekten Handys unserer Jungs geht, alles wurde schnell und kostengünstig erledigt. Manche Leistung auch kostenfrei als Serviceleistungen!
Udo HENDRICKS aus Bedburg-Hau schrieb am 5. Mai 2020 um 14:43
Volle Zufriedenheit
J. Boltersdorf aus Bedburg-Hau schrieb am 29. April 2020 um 10:51
Vielen Dank für die schnelle und gute Reparatur unseres Thermomix. Gute Beratung, schnelle Reparatur. Gerne wieder!
G.Hohl aus Hau schrieb am 18. April 2020 um 19:06
(G.H. aus Hau)
Sehr angenehm:
mein damals nicht billiger Marantz-Verstärker aus den 80ern ist - nach kurzer Ersatz-Transitor Fahndung quer durch die Republik - wieder auf dem beeindruckenden technischen Stand, wie ich ihn seit über drei Jahrzehnten schätze.
Danke für die Rettung!
Dr. W. Münstermann aus 47551 Bedburg-Hau schrieb am 27. März 2020 um 18:14
Da unser Fernsehgerät in die Jahre gekommen war, suchten wir ein neues Gerät, was zu unseren Bedürfnissen passt. Bei der Orientierung im Internet und großen Kaufhäusern, wurde uns schwindlig bei der unvorstellbaren Fülle an Angeboten und nicht mehr zu verstehenden Vielfalt an Technik, mit einer für Laien unverständlichen Fachsprache. So begaben wir uns auf die Suche nach einem Fachgeschäft und einer entsprechenden Beratung. Ein weiterer Grund war für uns auch der Wunsch nach einem vertrauensvollen Service und einer langfristigen technischen Betreuung. So wurden wir bei dem Elektrofachhandel Rainer van Haren in Bedburg-Hau-Huisberden schnell fündig.
Alle unsere Erwartungen wurden hier bei weitem erfüllt, verbunden mit einer hohen Kompetenz, verständlichen Informationen, ohne spürbaren Zeitdruck und mit wohltuender Freundlichkeit und Verlässlichkeit. Unsere Empfehlung platziert sich somit bei voller Punktzahl in allen Bereichen. Chapeau!
Andre Loeffen aus KLeve - Materborn schrieb am 15. Februar 2020 um 15:11
Zuerst möchte ich ein ganz großes Lob für die Beratung und für die Hilfe auch nachdem Kauf aussprechen.
Anfang des Jahres war ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Im Internet schaute ich nach Fachhändler in meiner Nähe. Ich bin ein Mensch der Wert auf Qualität und sehr gute, kompetente Beratung legt. Das alles bekommt man bei Herrn van Haren. Auch nach dem Kauf. Einen solchen derart guten Fachhändler gibt es nirgends. Für mich ist der Elektronikfachhandel van Haren einzigartig. Ich empfehle den Elektronikfachhandel van Haren ganz klar weiter.
J. Goris aus Kleve schrieb am 13. Februar 2020 um 10:11
Vielen Dank an Herrn van Haren. Er hat mein iPhone repariert und dafür gesorgt, dass ich es weiter benutzen kann. Das Gerät ist wie neu und funktioniert prima.
Wegwerfen und viel Geld für etwas Neues ausgeben kann jeder, besser und günstiger ist es aber, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, sondern das defekte Gerät erst einmal zu EFH van Haren zu bringen!
Vielen Dank an Frau und Herrn van Haren für die freundliche und kompetente Beratung.
Dieter Hessel aus Bedburg-Hau schrieb am 9. Februar 2020 um 15:30
Ich kenne herrn van Haren schon als er noch in Kleve arbeitete. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und desshalb auch heute noch sein Kunde. Ich kann ihn nur weiteremfehlen.
Michael Hecht aus Kleve schrieb am 21. Dezember 2019 um 9:27
ich habe im Internet gesucht wer im raum Kleve Lautsprecher repariert und fand direkt die Adresse von Herrn van Haren . ich habe die Infinity Lautsprecher eingepackt und bin dort hin gefahren und habe von anfang an gewusst das ich bei der richtigen Adresse bin . die aus den 80ern stammenden Lautsprecher wurden von Herrn van Haren repariert und sind wieder in einem 1 A zustand . es wird viel zu viel direkt in den müll geworfen obwohl es wirklich nicht nötig ist , solange es solche Fachleute wie Herrn van Haren gibt . ich werde in Zukunft defekte geräte erst dorthin bringen bevor ich irgendetwas direkt wegwerfe . Danke Frau und Herr van Haren !
Michael Knerr aus 47533 Kleve schrieb am 14. November 2019 um 11:39
Bereits zum 3.Mal konnte ich durch die Hilfe von Herr van Haren ein hochwertiges Gerät, welches vom Kundendienst eigentlich als nicht reparabel, bzw. als wirtschaftlicher Totalschaden bezeichnet wurde, instandsetzen. Diesmal unseren 12 Jahre alten Privileg Wärmepumpentrockner.
Letztendlich war ein 2-3 Euro Bauteil auf der Steuerungselektronik-Platine defekt und konnte erfolgreich ausgetauscht werden, sodass nun der Trockner wieder einwandfrei funktioniert.
In der heutigen Zeit geht es mir hauptsächlich um die Schonung unserer Resscourcen. Herr van Haren lebt diesen Gedanken ebenfalls. Meinen herzlichen Dank nochmals für Ihren persönlichen Einsatz!
Klaus-Dieter Leusch aus Kalkar schrieb am 24. September 2019 um 13:23
Die Reparatur eines defekten, nicht mehr funktionstüchtigen Kfz-Schlüssels erfolgte innerhalb weniger Tage - fachlich kompetente und sehr freundliche Beratung bleiben nicht nur in guter Erinnerung! Bei künftigen technischen Problemen oder Fragen eine zu empfehlende Adresse!
Thomas H. aus Bedburg-Hau schrieb am 20. September 2019 um 17:11
Habe den alten Plattenspieler meines Vaters und sein altes Radiogerät (wohl aus den 1960er) nach seinem Tod zur Reparatur gebracht. Alles geht wieder. Herr van Haren hat auch diese alten Geräte wieder "hingekriegt". Nachhaltigkeit und Bewahren des Schönen geht nur, wenn wir auch noch kundige Menschen haben, welche es erhalten können. Super Arbeit und die freundliche Art sind nur zu empfehlen und heute leider selten geworden.
Michael aus Bedburg-Hau schrieb am 23. August 2019 um 19:13
Haben heute einen Kaffeevollautomaten gekauft, hatten eine super Beratung mit Kostprobe inklusive. Kann man nur weiter empfehlen. Fühlten uns sehr gut aufgehoben!!!
Balder aus Kalkar schrieb am 10. August 2019 um 4:59
Wir hatten unsere Kaffeemaschine zur Inspektion und waren voll und ganz zufrieden. Toller Service und noch einen Gutschein für einen Workshop erhalten. Rundum eine gelungene Inspektion. Wir sind sehr zufrieden.
brueker karl aus Kleve schrieb am 24. Juli 2019 um 21:03
Freundliche und kompetente Beratung. Nichts Aufdringliches. Obwohl Herr van Haren anfänglich von der Nespressomaschine nicht begeistert war, opferte er die Zeit für einen Check des Innenlebens. Und wurde positiv überrascht, da dieses Modell noch in Kooperation mit Jura in der Schweiz gefertigt wurde.innerhalb von 2 Tagen alles erledigt - repariert und gereingt - wieder 100 %. der Preis kein Thema - eine vergleichbare Maschine kostet bis zu 4 oder 5 mal den Reparaturpreis. Vielen Dank - Super - werde Euch weiteremfehlen. MFG K.Brueker
Richard Hemmers aus Bedburg-Hau schrieb am 16. Juli 2019 um 21:10
Freundliche Bedienung und Annahme des Gerätes,
Information über die Reperaturmassnahmen und voraussichtliche Kosten.Kurzfristig Reperatur mit
einwandfreie Funtionsvorführung. Ich bin sehr zufrieden
mit der Ausführung der Reperatur.Die geschätzten Kosten
wurden unterschritten.
Mein Fazit: sehr gut.
Bevor mann was neues kauft, einfach mal nachfragen.
Christian Haumer aus Kleve schrieb am 16. Juni 2019 um 20:24
Vielen Dank für die Reparatur meines Onkyo Verstärkers! Hier wird einem wirklich zügig und kompetent geholfen. Der Slogan ist kein leeres Versprechen: toller Service und es wird Wert auf Nachhaltigkeit gelegt.
Ich hoffe, dass sich langsam ein Bewusstsein durchsetzt, dass wir genau das brauchen!
Hauke Löhler aus Hamburg schrieb am 14. Juni 2019 um 19:59
Nachdem mein knapp 30 Jahre alter Grundig CD 8400 MKII CD Spieler kaputt ging und ich einfach keinen gleichwertigen Ersatz fand, habe ich Herrn van Haren das Gerät zugeschickt. Nach wenigen Tagen erhielt ich bereits einen Anruf mit der Fehlerdiagnose und einem Kostenvoranschlag. Nach Reparaturausführung wurde die Funktion im Video dokumentiert und der CD-Player innerhalb von 24 Stunden zurückgeschickt. Ich möche mich an dieser Stelle sehr herzlich für die schnelle, äusserst professionelle,preiswerte und sehr freunde Reparaturabwicklung, bei Herrn van Haren, bedanken. Leider sind diese Art von Fachhändlern sehr sehr selten geworden! Deswegen möchte ich jeden mit einem (hochwertigen) defekten Gerät ermutigen: Rufen Sie Herrn van Haren an! Lassen sie sich beraten und ihr Gerät bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein zweites Leben. Vielen Dank!
Hellebrand, Theo aus Kalkar-Grieth schrieb am 28. Mai 2019 um 8:44
Die "no-name" Lautsprecherbox meines Enkels war "sprachlos". Ersatzteile des Herstellers waren nicht zu
bekommen. Bei Herrn van Haren brach der Ehrgeiz durch. Er recherierte im Internet, fand den Schaltplan und konnte defekte Teile bestellen. Den harten Test bei einer Diskoveranstaltung bestand die Box hervorragend. Der faire Reparaturpreis wurde gerne bezahlt. Danke für die professionelle Arbeit.
Rita Tegeder aus Goch schrieb am 17. Mai 2019 um 19:51
Noch nie haben wir eine so gute Beratung im Bereich Kaffeevollautomaten bekommen. Aus diesem Grund schätzen wir die ortsansässigen Fachhändler. Wir werden den Elektronikfachhandel van Haren auf jeden Fall weiterempfehlen.
Jürgen Freyer aus Kleve schrieb am 7. Mai 2019 um 18:21
Optimale Beratung und Betreuung.
van de Loo aus Kalkar schrieb am 3. Mai 2019 um 17:55
Vielen Dank für einen tollen Workshop-Abend. Wir haben viel über unsere Kaffeemaschine gelernt und tolle Tipps zur Pflege und Reinigung erhalten.
Besonders interessant war es, einen geöffneten Automaten laufen zu sehen und die aufwendige Funktionsweise eines Vollautomaten kennenzulernen. Hier wird Service noch echt groß geschrieben.
R. Diener aus Böblingen schrieb am 2. Mai 2019 um 16:12
Toll! Der völlig ramponierte Hyundai Funkschlüssel funktioniert nun wieder und sogar das Gehäuse wurde ausgetauscht (sieht aus wie ein Original-Schlüssel). Danke auch für die gute Kommunikation und schnelle Bearbeitung. Habe außerdem trotz Paketgebühren etwa die Hälfte der offiziellen Werkstattkosten eingespart.
Becker Christiane aus Bedburg-hau schrieb am 27. April 2019 um 11:32
Vielen lieben Dank für die Reparatur an unserem Philips Tv.Reparatur und Kommunikation sind Top. Gerne wieder.
LG Christiane Becker
Frank von Normann aus Bedburg-Hau schrieb am 24. April 2019 um 11:28
Unser 4 Jahre alter LED-TV (kein Markengerät) hatte einen Fehler, der selbst Herr van Haren noch nicht untergekommen sei. Es reizte ihn herauszufinden woran es lag. Nach einem Wochenende kam schon der Anruf, das Gerät sei wieder betriebsbereit. Und das zu einem fairen Preis, ein neuer Fernseher wäre teurer gewesen. Bin sehr zufrieden mit der Kompetenz und Freundlichkeit dieser Fachwerkstatt. Bei Bedarf werde ich auf jeden Fall Herrn van Harens Hilfe wieder in Anspruch nehmen.
Doellekes, Marie-Louise aus Kleve schrieb am 4. März 2019 um 19:49
Dank Ihnen, Frau und Herr van Haren, für die perfekte Wartung meiner Nivona Kaffeemaschine und fachkundige Beratung.
In Zukunft sind Sie meine erste Adresse als Elektrofachhandel und werde Sie weiter empfehlen.
Erwin Kanders aus Bedburg-Hau schrieb am 18. Februar 2019 um 14:09
Beim Kaffeevollautomaten-Workshop lernt man die komplette notwendige Pflege eines Kaffeevollautomaten.
Viktor Janssen aus Kalkar schrieb am 17. Februar 2019 um 12:57
Der Workshop bei der Fa. van Haren war sehr innovativ. Die Atmosphäre locker und sogar mit Kaffee & selbstgemachten Kuchen ergänzt. Wir haben in kurzer Zeit wichtige Informationen erhalten. Weiter so!
Marita & Viktor Janssen
Michael A. aus Kleve schrieb am 2. Februar 2019 um 14:45
Knapp 14 Jahre habe ich den sauberen Klang meines Canton Lautsprechersystems genossen, als der AS50 Subwoofer kaputt ging. Außer knarzenden Geräuschen und unkontrolliertem Donnern kam nichts mehr. Wehmütig begann ich mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich Abschied von dem System nehmen und einen nicht unwesentlichen Betrag in ein neues System investieren muss.
Als letzten Rettungsversuch brachte ich den Woofer zu Herrn Van Haren. Nach seiner freundlichen, sachkundigen Beratung ließ ich den Lautsprecher da. Herr Van Haren analysierte den Fehler, bestellte die nötigen Teile und führte fachlich versiert und zu einem Bruchteil des Neupreises die nötige Reparatur durch. Der Woofer funktioniert wieder vollumfänglich mit dem gewohnten hervorragenden Klangbild. Ich bin absolut begeistert und möchte Herrn Van Haren und seiner Frau auf diesem Wege nochmal ganz herzlich danken.
Elektronikfachhandel Van Haren? Glasklare Empfehlung!
Grüße aus Kleve
David-Spickermann, Heiner aus Rees schrieb am 25. Januar 2019 um 14:04
Unsere 23 Jahre alte Bang & Olufsen Anlage war derart defekt, dass wir keine Musik mehr abspielen konnten. Auch die dazugehörigen Lautsprecher (Beolab 8000) blieben stumm. Herr van Haren hat es geschafft alles wieder zum klingen zu bringen. Mit seiner Leistung waren wir sehr zufrieden. Vielen Dank dafür.
Christel Dersch- Becker aus 47533 Kleve schrieb am 12. Januar 2019 um 10:47
Waren mehr als zufrieden.Toller Service.
Obwohl unsere Kaffeemaschiene nicht bei v. Haren gekauft wurde, ist sie repariert und gewartet worden vom Feinsten.
Georg Vennemann aus 46446 Emmerich am Rhein schrieb am 3. Dezember 2018 um 22:09
Gute Beratung und guter Service.
Hier ist zum Glück noch nicht die "Wegwerfgesellschaft" zu Hause !!
Sie haben bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Ingrid u. Georg Vennemann
Werner Nießen aus Xanten schrieb am 20. November 2018 um 11:46
Nachdem beide Funkschlüssel meines inzwischen betagten Mercedes CLK trotz Batteriewechsels ihre Funktion aufgaben, bin ich bei der Suche nach einem Reparaturservice im Internet auf den Elektronikfachhandel Rainer van Haren gestoßen.
Flugs dort hin gefahren, durfte ich überaus sympathische und kompetente Eheleute kennenlernen, die sich sofort meiner Funkschlüssel annahmen.
Obwohl zunächst fraglich war, ob einer der Schlüssel überhaupt noch reparierbar sein würde, hatte Herr van Haren in weniger als 1 Stunde beide Funkschlüssel wieder voll funktionsfähig gemacht.
Keine Frage, dass ich nach solchem Service zu angenehmen Kosten und nicht zuletzt wegen der freundlichen Atmosphäre begeistert den Heimweg antrat.
Überaus glücklich über dieses Ergebnis bedanke ich mich noch einmal bei den Eheleuten van Haren, Sie werden auch mir stets eine Empfehlung wert sein.
Mit besten Grüßen, Werner Nießen
Gregor Heering aus Emmerich am Rhein schrieb am 18. November 2018 um 18:08
Meine Kaffeemaschine Jura Z5 war defekt in einer Werkstatt wo ich seit Jahren Kunde bin sagte man mir am 19.12.2018 könnte man sich die Maschine ansehen wie lange die Reparatur dauern würde kann man nicht sagen.
Im Internet sah ich die Seite der Fam. van Haren, auf meiner Anfrage sagte man mir bringen Sie die Kaffeemaschine, nach 4 Tagen könnte ich meine Z5 repariert und gewartet wieder abholen.
Super zufrieden und glücklich über die schnelle Reparatur und kompetente Beratung bedanke ich mich bei der Fam. van Haren.
Lieben Gruß Gregor Heering
Claaßen aus Kleve schrieb am 26. Oktober 2018 um 14:23
Ich bin begeistert, erstklassige Reparatur. Sehr Preiswert und schnell.Klasse Beratung man kann die nur weiter empfehlen würde da immer wieder hin fahren.Macht weiter so gebe gerne 5 STERNE . LG Claaßen
Schedler aus Goch schrieb am 6. Oktober 2018 um 21:30
Vielen Dank für den heutigen tollen Kaffee-Workshop inkl. Verkostung und selbstgebackenen Kuchen in Ihrem Hause!!
Alle meine Fragen bzgl. eines Kaffevollautomaten konnten mir beantwortet werden und wertvolle Tipps rund um Pflege, Service, Kaffeezubereitung gab es noch dazu, welche ich bis Dato nicht im Internet gelesen habe. Sie waren ein tolles Team!
Frank Mertens aus Kalkar schrieb am 7. September 2018 um 20:56
In einer Zeit, in der immer noch Geiz geil zu sein scheint, ist Elektronikhandel van Haren, eine Oase in der Servicewüste voller beratungsloser Billigware. Abgesehen davon, dass Herr und Frau van Haren, sehr sypathische Menschen sind, sind beide auch äußerst kompetent und kümmern sich ausgiebig um die individuellen Bedürfnisse des Kunden. Angefangen vom persönlichen Beratungstermin, über bedarfsangepasster Beratung, bis hin zur Übergabe des Gerätes. Natürlich mit einer umfangreichen Einweisung.
Einen Kundenservice dieser Art, mit diesem Einsatz und der Leidenschaft, nicht nur für die Geräte, welche übrigens auch persönlich gewartet werden, sondern ganz besonders für die Bedürfnisse, die die Erwartungen und die Begeisterung der Kundschaft in den Mittelpunkt stellen, sucht seines Gleichen. Mit diesem fundierten Wissen und der bereits genannten Leidenschaft, werden nicht nur neuste Geräte aus vielen Bereichen der Unterhaltungselektronik und der "braunen Ware" angeboten, sondern der heutzutage fast einzigartige Service der Reparatur älterer Geräte und das Abhalten von Workshops, vollendet das Erlebnis Eletronikfachhandel van Haren! Abschließend möchte ich den Anfangsslogan "Geiz ist geil", in einen Slogan umwandeln, welcher gerade in diesen Zeiten, viel wertvoller sein sollte: "Beraten, verkaufen, pflegen und in Stand setzen. Geräte welche Ihr Leben erleichtern, verschönern und Sie lange begleiten."
Elektronikhandel van Haren, weit mehr als nur ein Fachhandel!

Vielen Dank, dass ich dies alles erleben durfte

F.Mertens
Gregor Schnorr aus Kerken schrieb am 20. August 2018 um 21:20
Mehrmals High End Geräte zur Wartung und Reparatur gegeben. Alles Super! Weiter so. Kann man nur empfehlen!!! Gruß Gregor
Barbara Boers aus Goch schrieb am 17. August 2018 um 20:17
Nachdem ich hier vor geraumer Zeit ein IPhone reparieren lassen habe, brachte ich meinen Kaffeevollautomaten zur Wartung. Wie zu erwarten wurde ich wieder nicht enttäuscht. Ich kann die Firma van Haren nur weiterempfehlen. Freundlich, kompetent, schnell und kostengünstig. Vielen Dank.
Daniela Tilli aus kalkar schrieb am 21. Juli 2018 um 16:51
Man hatte mir abgeraten, zu van Haren zu gehen, weil er angeblich zu teuer ist...ich konnte mich vom Gegenteil überzeugen. Moderate Preise ,auch für den kleinen Geldbeutel. Bin seit knapp einem Jahr Besitzerin eines Kaffeevollautomaten. Preis 👍 Beratung 👍und alles was dazu gehört 👍 Hatte die Maschine jetzt zum "checkup" gebracht....alles bestens...nette und freundliche Beratung, wie ich sie bei van Haren gewohnt bin. Machen Sie weiter so!👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Michael Lukassen aus Kleve schrieb am 14. Juli 2018 um 11:12
Ich bin begeistert, erstklassige Reparatur unseres FLAT Fernsehers. Preiswert und schnell. Wir dachten schon uns einen neuen Fernseher kaufen zu müssen, aber Dank van Haren funktioniert er besser wie vorher. Nur zu empfehlen! Herzlichen Dank.
Roswitha Koenen aus Bedburg-Hau schrieb am 4. Juli 2018 um 12:03
Die Firma van Haren kann ich nur empfehlen . Kompetenter Ansprechpartner für Reparatur und Service .
Elvira Horn aus Kleve schrieb am 26. Juni 2018 um 11:42
DeLonghi Kaffeeautomat zur Wartung gebracht.Toller Service und sehr nette Beratung 👍
Marc Papen aus Goch schrieb am 24. Juni 2018 um 10:09
Nivona Kaffeevollautomat zur Wartung gebracht. Läuft jetzt wieder wie am ersten Tag. Echt guter Service.
Rolf Verheyen aus Kleve schrieb am 18. Juni 2018 um 21:10
Unser Screen Art - Fernsehgerät bekam plötzlich ein schlechtes Bild. Herr van Haren hat den Schaden sofort erkannt und repariert. Das Gerät ist 8 Jahre alt. Erste Reparatur. Wir haben uns gefreut, dass wir kein neues Gerät kaufen mußten. Alles perfekt. Die Firma van Haren können wir nur empfehlen.
Erich Niehues aus Kleve schrieb am 28. Mai 2018 um 11:57
Hallo liebe Freunde der Technik nach langen bangen und warten habe ich mein Teufel Sub wieder 😚woh ich schon lange nicht mehr gerechnet hatte .Dann kamm eines Tages der ersehnte anruf von Herrn van Haren sie können ihn abholen. Ich danke ihm für seiner Geduld zeit Einsatz und Ehrgeiz gegenüber der firma Teufel die keinerlei Kooperation machten (keine pläne) so das er alles pläne selbst herstellen musste super arbeit danke .Und dann kam der Tag wo ich ihn anschließen wollte an meinem Onkyo und siehe der Onkyo machte nix und das schon seit 14 tagen (aussage meiner Frau) 😂gut wenn mann informiert wird .So nun ist er auch wieder da (Kulanz von Onkyo) Aber nun wieder zum haubt tema der sub macht wieder was er soll das Sofa bewegen🖒🖒🖒danke noch mal lg Erich Niehues
Familie Bodden aus Goch schrieb am 15. Mai 2018 um 21:27
Herzlichen Dank für den sehr netten, informativen und schönen (Workshop)-Abend. Wir haben sehr viel "neues" mit nach Hause genommen bzgl. Pflege Kaffeevollautomaten. Wir sind super zufrieden mit unserer Nivona. Man spürt förmlich mit wieviel Herzblut Sie beide bei der Sache sind. Wir hoffen, dass wir noch lange Freude an unserem Vollautomaten haben. Familie Bodden
Uwe Reile aus Kevelaer schrieb am 14. Mai 2018 um 14:13
Die Firma van Haren ist sehr empfehlenswert. Nachdem eine auf HiFi Reparaturen spezialisierte Firma im Ruhrgebiet meinen sehr teuren Pioneer CD-Player als nicht mehr reparierbar eingestuft hatte und mir anriet, den Player zu entsorgen, stieß ich auf die Firma van Haren. Hier erfuhr ich eine top Beratung und der Player war innerhalb einer Woche wieder instand gesetzt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei Herrn van Haren und seinem Team nochmals herzlich bedanken. Eine meiner Lieblingskomponenten ist nun wieder voll einsatzbereit.
Neumann, Iris aus Goch schrieb am 5. Mai 2018 um 8:07
Danke für den tollen gestrigen informativen Workshop. Es wurde umfangreich und intensiv bis in kleinste Detail ein Vollautomat erklärt. Danke für die vielen Tips und Tricks. Sowas sollte wirklich jeder mal mitmachen. Es war ein sehr gemütlicher Abend im kleinen Kreis mit netten Leuten. LG I. Neumann
Dieter Drygalla aus Dorsten schrieb am 29. April 2018 um 16:03
Hatten eine Sony Kompaktanlage mit defektem CD-Laufwerk zur Reparatur gebracht. Unser Rundfunk und Fernsehfachhändler vor Ort wollte sich mit der Reparatur nicht abgeben. Herr van Haren reparierte die defekte Anlage zum fairen Preis. Werden bei Bedarf immer gerne wiederkommen trotz 80 Kilometer Anfahrt.
Claassen aus Bedburg-Hau schrieb am 25. April 2018 um 23:31
Schade, DeLonghi Kaffeevollautomat mit „Geräusch“ zur Wartung gebracht. Jetzt läuft das Brühwasser in den Kaffeesatzbehälter. Keine Chance der Reklamation, keine Bereitschaft den Schaden zu regulieren. „ Service ist cooler“ verstehe ich anders!!!
Administrator-Antwort:
Sehr geehrte Familie Claassen,
erstmal Danke für die Kritik!
Sie brachten Ihren Kaffeevollautomaten am 18.04.2018 mit der Fehlerbeschreibung „Gerät macht Geräusche“ zu uns in die Werkstatt. Der von Ihnen angegebene Fehler ist hier nach mehreren Probebezügen nicht konkret festgestellt worden. Ich habe allerdings festgestellt, dass eine Intensiv-Wartung des Gerätes dringend erforderlich war.
Hierzu habe ich Sie telefonisch (19.04.2018) informiert, wobei ich auch erklärte, dass eine Wartung nicht gleichzustellen mit einer Reparatur ist, d. h., wenn zeitweise auftretende Fehler sich später zeigen sollten, diese nicht als Reklamation zu werten sind. Sie haben dann den Auftrag zur Wartung gegeben. Diese wurde bei uns ausgeführt. Danach durchläuft das Gerät noch die normalen Reinigungs- und Entkalkungsprogramme, sowie eine gründliche Funktions- und Endkontrolle.
Das Gerät wurde von Ihnen (21.04.2018) zum Wartungspauschalpreis abgeholt, wobei Sie noch einige Pflegetipps erhielten.
Nach ein paar Tagen haben Sie telefonisch erfragt, ob wir irgendwas falsch angeschlossen hätten, da jetzt beim Spülvorgang Wasser im Kaffeesatzbehälter läuft.
Daraufhin erklärte ich, dass ein Fehler unsererseits hier fast ausgeschlossen ist, da das Gerät im Probelauf perfekt funktionierte. Um aber eine genaue Ursache festzustellen brauche ich das Gerät nochmal zur Kontrolle in meiner Werkstatt, da alles andere nur Spekulation ist. Dank unserer kostenlosen Reparatur-Info treten auch keine Kosten auf, bevor Sie nicht darüber informiert werden. So können wir eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.
Seit diesem Telefonat (24.04.2018) warte ich auf das Gerät. Bisher haben Sie es noch nicht gebracht.
Weiterhin bin ich nach wie vor bereit, mich dieser Sache anzunehmen. Ihr geschriebener Satz „Keine Chance der Reklamation, keine Bereitschaft den Schaden zu regulieren“ ist für mich unverständlich und entspricht nicht der Wahrheit!!! Hier ist die Frage wer wem keine Chance gibt… ...Wirklich schade!
Bei weiteren Fragen bin ich nicht weiter entfernt als Ihr nächstes Telefon.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer van Haren
Manuela Werth aus Kleve schrieb am 20. April 2018 um 12:13
Wir waren sehr zufrieden! Super Service und alle mega nett. Können wir nur weiter empfehlen!
Mackenberg aus Recklinghausen schrieb am 12. April 2018 um 11:44
Zwei Panasonic BR-Player wurden zur Reparatur gebracht und nun laufen die beiden Geräte wieder. Fast überall sollte man die wegschmeißen und durch neue ersetzen. Aber teurere Geräte können doch von Fachleuten wie Herr van Haren wieder instand gesetzt werden. Und er hat das schnell und kompetent erledigt. Da lohnte sich die Anfahrt aus Recklinghausen auf jeden Fall! Vielen Dank!
I.G. aus Kleve schrieb am 1. April 2018 um 18:54
Wir haben unseren Kaffeeautomaten zur Reparatur gebracht. Frau van Haren hat uns sehr freundlich bedient,
Herrn van Haren hat uns sehr gut beraten und den Kaffeeautomaten wieder reparieren können, wir sind sehr glücklich darüber und können die Werkstatt von der Fa. van Haren nur empfehlen, sehr guter, freundlicher und schneller Service. Wir werden immer wieder hingehen.
Jens Wedig aus Kalkar-Wissel schrieb am 25. März 2018 um 16:09
Hallo !
Bin seit Jahren hochzufriedener Kunde und habe auch jetzt wieder die jährliche Wartung meines Bosch-Kaffeevollautomaten durchführen lassen. Hochkompetent und schnell (ein Tag) - Super:
Iris Neumann aus Goch/Pfalzdorf schrieb am 7. März 2018 um 19:20
Wir haben unseren Kaffeevollautomaten zur Reparatur gebracht. Herr van Haren hat uns sehr kompetent beraten und ausführlich alles erklärt. Wir haben uns dann für einen neuen Nivona Vollautomaten entschieden. Frau van Haren hat uns sehr lieb und nett beraten und den Vollautomaten sehr gut erklärt und dabei einen sehr leckeren Cappuccino zubereitet. So viel Freundlichkeit, kompetente und super tolle Beratung gibt es wirklich nur noch selten. Vielen lieben Dank. Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen und gerne wiederkommen.
Peters, Hans aus Bedburg-Hau schrieb am 10. Februar 2018 um 18:42
Bei unserem LCD-LED Fernseher traten seit geraumer Zeit vertikale Graustreifen seitlich u. mittig des Bildschirmes auf. Herr van Haren vermutete zuerst, dass das Panel defect ist und eine Reparatur sehr hohe Kosten verursachen würde. Nach genauer Überprüfung in seiner Werkstatt, wurde die Grundeinstellung neu eingestellt. Nach 5 Tagen Fernsehlaufzeit ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Das spricht für die Werkstatt van Haren, die erst Geräte nach dem IST Zustand überprüfen und nicht, wie meist bei den Discounter, auf einen Neukauf drängen, wegen der zu hohen Überpüfungs-u. Reparaturkosten. Für die Überprüfung in seiner Werkstatt wurden keine Kosten in Rechnung gestellt. Dies spricht für einen guten Kundenservice, denn dieser wird bei van Haren großgeschrieben. Dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken.
Robert Vinken aus Grefrath schrieb am 31. Januar 2018 um 20:55
Habe über ein Forum von H. van Haren gehört, da ich einen Sphinx CD-Player, Alter über 20 Jahre, seltenes Gerät, NP damals 3500,- DM nirgends mehr repariert bekam. H. van Haren lokalisierte den Fehler (Laufwerk, was nicht mehr gebaut wird und als Einheit nicht mehr zur Verfügung steht), und stellte mir mein Gerät nach knapp 2 Wochen repariert wieder zur Verfügung. Kompetenz, Preis, Fehlererklärung und persönliche Betreuung ließen keine Wünsche offen. Spezielle Fälle sind dort bestens aufgehoben, für mich jederzeit wieder nach van Haren, danke!!
yvonne pitz aus kleve schrieb am 24. Januar 2018 um 16:16
Nachdem unser Philips Fernseher nach nur 4 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat, haben wir uns dazu entschlossen einen Metz Fernseher zu kaufen.
Herr Van Haren war uns schon positiv bekannt .
Bei der Beratung hat er sich viel Zeit genommen und uns ausführlich informiert.
Auf allen Fragen hatte er eine Antwort.
Heute ist der Fernseher geliefert worden und auch diesmal waren wir mehr als 100% zufrieden.
Herr Van Haren hat alles bis ins kleinste Detail erklärt.
Wir sind überglücklich, bei dieser Firma den Fernseher gekauft zu haben.
Wir brauchen uns in Zukunft nicht mehr über schlechte Beratung und Betreuung zu ärgern.
Alles wird vor Ort abgehandelt.
Und vor allem noch eine sehr wichtige Anmerkung:
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
Nochmals vielen herzlichen Dank Herr van Haren.
Und auch Dank an Frau van Haren für den herrlichen Kaffee😉
Jörg Hendricks aus Kleve schrieb am 21. Januar 2018 um 9:50
Wir haben vor einem Jahr einen Kaffeevollautomaten gekauft der war jetzt zur wartung. Beratung,service alles super immer nett und freundlich immer wieder gerne besser als so manche grosse wie ........ Kann ich nur weiterempfehlen. DANKE
Hape Tebraak aus Xanten schrieb am 12. Januar 2018 um 20:21
Habe heute, nach nur wenigen Tagen, meinen guten, alten Denon Verstärker wieder abholen dürfen. Herr van Haren hatte den Fehler schnell lokalisiert und repariert. Zu einem absolut fairen Preis. Mir wurde bei Abholung genau erklärt, wo der Fehler gelegen hat und wie er behoben wurde. Eine sehr empfehlenswerte und freundliche Adresse, wenn es um die Reparatur von elektronischen Geräten geht, aber auch, so hatte ich den Eindruck, wenn man auf wirklich fachkundige Beratung Wert legt. Auch wenn es ein bisschen auf dem Lande liegt, lohnt sich der Weg!
Daumen hoch!!!
Wolfgang Wille aus 69434 Brombach im Odenwald, Im Oberdorf 5 schrieb am 4. Januar 2018 um 23:16
Vor einigen Wochen suchte ich einen Reparateur für einen meiner Panasonic NV-HS950 SVHS Video Recorder. Diese benutze ich vornehmlich zur Überspielung von Videoaufnahmen in eine Video-Schnitt-Anlage.
Im Internet suchte ich ein Unternehmen welches bereit und in der Lage ist, die gewünschte Reparatur sofern sie möglich durchzuführen.
Die Firma Rainer van Haren fand ich im Internet und stellte eine Reparaturanfrage, die prompt erledigt wurde. Es folgte eine Übersendung des Gerätes welches anschließend sehr ordentlich und sauber repariert wurde. Für die Reparatur und Rücksendung möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Ihr Unternehmen werde ich weiter empfehlen.
Wolfgang Wille im Januar 2018
Hermann Bahde aus Neuenburg a. Rh schrieb am 4. Januar 2018 um 14:58
Nach über zehn Jahren erfüllte mein VHS / DVD-Recorder seinen Dienst nicht mehr. Ein in der Nähe befindlicher Reparatuer empfahl mir, das Gerät zu entsorgen!
Im Internet fand ich die Fa. van Haren. Das Gerät also hingeschickt und kurz darauf erhielt ich einen Kostenvoranschlag. Auftrag erteilt und nach zwei Wochen haben wir den Recorder wieder benutzt. Eine meisterliche Leistung- sage ich als Handwerksmeister mit Servicebetrieb.
Jürgen Goris aus Kleve schrieb am 2. Januar 2018 um 14:21
Vielen Dank für die erstklassig ausgeführte Reparatur unseres iPad-Displays. Es funktioniert einwandfrei, wie immer sauber gearbeitet.
Monique Zanders aus Goch schrieb am 23. Dezember 2017 um 14:11
Sehr geehrte Frau van Haren,
vielen Dank für die sehr professionelle und freundliche Beratung!!! Wir sind sehr glücklich mit dem Kauf des neuen Kaffeevollautomaten!! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2018!!
Michael Knerr aus 47533 Kleve schrieb am 9. Dezember 2017 um 11:58
Nun habe ich innerhalb weniger Wochen schon zum 2. mal die Dienstleistung von Herrn van Haren in Anspruch genommen. Diesmal ging es um einen defekten Festplatten-Satelliten-Receiver. Es wurde mir sogar leihweise ein Ersatzgerät für die Dauer der Reparatur kostenlos zur Verfügung gestellt. Wirklich wieder eine absolut professionelle Reparatur zu einem fairen Preis. Somit nochmals meine absolute Empfehlung und herzlichen Dank für den tollen Service.
Kaus Andreas aus Kleve schrieb am 21. November 2017 um 11:55
Sehr geehrter Herr van Haren,
wir sind mit unserem Metz Fernseher, sehr zufrieden. Die Bedienbarkeit ist kinderleicht und die Bildqualität überzeugt uns immer noch. Der Mehrpreis für einen Metz-TV ist wirklich gut angelegtes Geld.
Ferner bedanken wir uns für Ihren Service, selbst nach dem Kauf ist Herr van Haren immer wieder für einen da und steht mit Rat und Tat dem Kunden zur Seite.
Vielen Dank!
Angela Kuchem aus 47551 Bedburg-Hau schrieb am 15. November 2017 um 10:20
Nachdem unsere 33 Jahre alten Spendor Boxen keinen Mucks mehr von sich gaben, habe ich sie Herren van Haren anvertraut. Nach kurzer Zeit für kleines Geld sind sie wieder wie neu. Auf die nächsten 33 Jahre. Wenn es wieder einmal Probleme gibt, weiß ich an wen ich mich wenden kann. Empfehlenswert.
Karin Stürmer-Pegel aus Moers schrieb am 11. November 2017 um 15:22
Sehr geehrter Herr van Haren,
nachdem wir nun schon einige Male unsere von Ihnen reparierte ca. 25 Jahre alte Musikanlage (immerhin ein 7 CD-Wechsler) von der Firma Grundig getestet haben, möchten wir uns hiermit noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Ihrer angenommen haben. Wir hatten in unserer Umgebung schon bei einigen Werkstätten angefragt und eine Absage bezüglich einer Reparatur bekommen. Es ist erfreulich, die Erfahrung zu machen, dass man nicht gleich ein Gerät, auch wenn es schon älter ist, zum Sperrmüll bringen muss. Wir werden Sie weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
K. Stürmer-Pegel
Dieter und Irene Kolbe aus 47551 Bedburg-Hau schrieb am 3. November 2017 um 22:59
Wir sind mehr als zufrieden mit der Beratung und dem Service. Prompte Lieferung und kostenlose Entsorgung des alten Gerätes.
Monika Gormanns aus Uedem schrieb am 27. Oktober 2017 um 17:38
Ich bin durch Zufall an Firma van Haren geraten und bin sehr zufrieden! Mein alter Kaffeevollautomat war mindestens drei mal im Jahr dort zur Reparatur und eines Tages war nichts mehr zu machen. Also haben wir bei Firma van Haren einen neuen gekauft. Auch damit bin ich sehr zufrieden. Auch durch die Beratung fühle ich mich sehr gut aufgehoben und empfehlenswert!!!
Michael Knerr aus 47533 Kleve schrieb am 25. Oktober 2017 um 19:50
In der heutigen Zeit des schnellen Wegwerfens bietet Herr van Haren einen Service der sehr lobenswert ist!
Ein hochwertiges Küchenradio ging 6 Monate nach Ablauf der Gewährleistung defekt, eigentlich hatte ich kaum Hoffnung auf eine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur. Herr van Haren hat sich der Sache sofort angenommen und eine professionelle, erfolgreiche Reparatur zu einem sehr fairen Preis durchgeführt.
Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle. Wirklich eine Empfehlung wert.
Gisela Kraft aus Bocholt schrieb am 20. Oktober 2017 um 12:09
Auch ich bin wieder mal glücklich, dass Herr van Haren es geschafft hat, meinen alten Aiwalautsprecher zu reparieren wie vor einiger Zeit meine Videokamera. Es lohnt sich der weiteste Weg, findet man in seiner Umgebung häufig nur mitleidiges Schulterzucken. Ich unterstütze den Gedanken, eher zu reparieren als sofort wegzudenken. Auch habe ich erfreut festgestellt, dass mein PC im Krankheitsfall dort auch gut aufgehoben wäre. Danke.
Gerhard Heide aus 06766 Wolfen schrieb am 12. Oktober 2017 um 17:18
Bin Begeistert ! Herr van Haren hat meinen Videorecorder AKAI VS-F500EOG-VD den ich mir 1992 gekauft hatte und welcher bis vor kurzen funktionierte wieder PERFEKT repariert. Ich kann Ihm garnicht genug DANKEN dafür !
In meiner Gegend erhielt ich nur Absagen:" Zu Alt keine Ersatzteile ". Herr van Haren hat trotz schwieriger
Ersatzteil Verfügbarkeit meinen geliebten Oldtimer wieder zum Laufen gebracht dies nenne ich PERFEKTEN
Kundenservice in ALLEN Bereichen ! Ausserdem hatte ich mehrere nette Telefonate in denen er mir prima erklärte was die Fehlerursachen bei meinem Gerät waren und wie er sie beseitigt hat.
Das Beste aber war das er mir einen Youtube Link zu meiner Email Adresse geschickt hat, so konnte ich meinen Videorecorder im Funktionstest sehen !
Mein Gerät bekam ich dann super sicher verpackt wieder zugeschickt.

Also Vielen Herzlichen Dank für den SUPER SERVICE an Herr van Haren und sein Team.
Dörte Böhme aus Bedburg Hau schrieb am 9. Oktober 2017 um 17:40
Super - daß meine Kaffeemaschine repariert werden konnte. Es müßte noch viel mehr solcher Reparaturdienstleister geben, damit wir nicht immer gleich alles wegwerfen müssen.
Vielen Dank auch für die freundliche Bedienung.
Tom Bender aus Kalkar schrieb am 5. Oktober 2017 um 13:24
Als vor einigen Wochen bei meinem 60 Zoll LG-TV die Lichter ausgingen , wäre bei den meisten Fachgeschäften nur die Entsorgung infrage gekommen. Umso erstaunter war ich , als ich im Netz auf die Fa. van Haren aufmerksam wurde. Sätze wie " Geben sie ihrem Alten eine Chance " und " es gibt ein Leben nach dem Kauf " machten mich neugierig. Also brachte ich meinen Fernseher hin , bekam ein Ersatz- TV und nach 2 Tagen einen Kostenvoranschlag. Das , wie in meinem Fall , die Reparatur etwa 2 Wochen gedauert hat , lag nur daran das es unheimlich schwer war , Ersatzteile zu bekommen , aber selbst da gibt Herr van Haren nicht auf .
Das Ergebnis : TV läuft wieder, sogar mit einem viel besseren Bild und das zu einem Top - Preis . Nach einer Woche erkundigte sich Herr van Haren nochmal telefonisch ob alles in Ordnung sei.
Fazit : Super Service in allen Bereichen.
Vielen Dank
Gerd Kremer aus Goch schrieb am 26. September 2017 um 11:16
Fachkompetente Beratung, schnelle Reparatur, guter Service! Ich bin sehr zufrieden und werde den Elektronikfachhandel weiterempfehlen und ihn bei der nächsten erforderlichen Reparatur wieder aufsuchen.
Mechtild Schuster aus Kleve schrieb am 17. September 2017 um 14:09
War sehr zufrieden mit Ihrer schnellen und professionellen Reparatur. Werde mich immer wieder an Sie wenden. Werde im Bekanntenkreis Sie erwähnen.
Alfred Pfau aus 47551 Schneppenbaum schrieb am 7. September 2017 um 17:40
Mein Gästebuchbeitrag vom 06. September 2017,
der Fehlerteufel hat in dem Beitrag zugeschlagen 🙁
Muss natürlich Fernseher heißen.
Alfred Pfau aus 47551 Schneppenbaum schrieb am 6. September 2017 um 10:14
Wie definiert man 5 Sterne Service:?
Ganz einfach, Ferseher kaputt, nach Huisberden gefahren, Ersatzgerät bekommen. 2 Tage später erhielt ich den Anruf was die Reparatur kostet. Auftrag tel. erteilt.
4 Tage später erneuter Anruf, das Gerät ist repariert und kann abgeholt werden.
Reparaturkosten NICHT höher als im telefonat genannt.
Ausgetauschte Teile lagen dem Gerät bei.
Parkplatz vor der Tür.
Frau und Herr van Haren wie immer freundlich und kompetent in den Aussagen.
Das ist 5 Sterne Service.
Mein Slogan: " Will man Zeit, Ärger, Kosten sparen,
muss man zu van Haren fahren"!!
Harald Kaffee aus 50189 Elsdorf schrieb am 30. August 2017 um 8:40
Herr van Haren, war in der Lage mein 1966 er Nordmende Globetrotter Radio zu reparieren, mit viel Engagement und zu einem unschlagbar günstigen Preis. Toll, daß es sowas noch gibt. Reparieren statt Wegwerfen! Nachhaltigkeit statt Wegwerfmentalität. Dazu ist Herr van Haren und sein Team an Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit ebenfalls unübertrefflich.
Balder, Heike aus Kalkar schrieb am 28. August 2017 um 12:07
Handy repariert. Sehr guter Service und gute Tipps zum Umgang und der Pflege des iPhones.
Vielen Dank ich bin sehr zufrieden.
R. Winkler aus Bedburg-Hau schrieb am 25. August 2017 um 15:46
TV defekt , wer hilft? Da kam uns die Idee die Fa. van Haren zu kontaktieren.
Diese löste das Problem mit einer kostengünstigen Reparatur.
Kompetenter freundlicher Kundenkontakt.
Danke!!
Jochen Reinders aus Bedburg-Hau schrieb am 22. August 2017 um 17:34
Hallo Heidi, hallo Rainer,
die neue Homepage ist sehr übersichtlich !
VG Jochen
Johannes Cornelissen aus Elten schrieb am 19. August 2017 um 10:41
Sehr geehrte Herr und Frau van Haren
Ich möchte mich für die gute kompetente und ehrliche Beratung und Reparatur bedanken. Auch der gute und nette Service hat mich begeistert.
Jacques van den Boom aus Heijen schrieb am 11. August 2017 um 15:32
Sehr guter und netter Service! Ehrliche und fachmaennische Beratung, gerne wieder!
Knut Lammers aus Kalkar schrieb am 30. Juli 2017 um 19:47
Mein CD-Player, NAD 541i, war defekt und lief nicht mehr.
Nach reiflicher Überlegung ob ein neuer angeschafft werden sollte, oder den defekten reparieren zu lassen, entschied ich mich zum letzteren, auch der Nachhaltigkeit wegen.
Ich ließ den Player von Herrn van Haren reparieren, und war
mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es funktioniert alles wie es soll. Den Service kann ich nur weiterempfehlen.
Fred Lederer aus Heusenstamm schrieb am 21. Juli 2017 um 18:18
Sehr geehrte Herr und Frau van Haren, ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen für die Reparatur meines Radios bedanken.
Es handelt sich um einen schon älteren, aber super schönen, kompakten Sony ICF-SW7600 Weltempfänger, den ich schon seit vielen Jahren besitze und immer noch täglich benutze. Vor einigen Wochen gab er komplett seinen Geist auf. Auf Nachfrage bei einigen Händlern:
"Gerät zu alt, kann nicht mehr repariert werden."
Nach einer Suche im Internet, die van Haren Firma: "Schicken Sie mal, wir werden schauen." Das Resultat: Vor wenigen Tagen kam mein Radio wie neu aussen und innen und funktioniert! Kosten im zweistelligen Bereich! Tausend Dank !!! Ich werde Sie allen meinen Bekannten empfehlen.
Fred Lederer
Tamara Daus aus Emmerich schrieb am 18. Juli 2017 um 12:14
Guter Service, sehr freundlich, gerne wieder!
helmut keyzers aus Kleve schrieb am 10. Juli 2017 um 11:15
ich kann vanharen nur empfehlen super fachwerkstatt schnell und gut prima
Norbert Schaedel aus Weeze schrieb am 8. Juli 2017 um 18:34
Ich war erstaunt, dass es in Bedburg-Hau einen Handyservice gibt. Da es für mich einfacher erschien, den kurzen Weg zu wählen und den persönlichen Kontakt zu suchen, als irgendwelchen anonymen Internetanbietern zu vertrauen, habe ich mein IPhone 6 Plus dort reparieren lassen. Herr van Haren hat einen Super-Job gemacht. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die Reparatur dauerte nur drei Tage, obwohl das Display bestellt werden musste. Mein Gerät ist wieder wie neu und ich bin froh, dass ich den zugegeben etwas weiteren Weg nach Huisberden gemacht habe. Es hat sich gelohnt. Ich kann die Firma van Haren jedem empfehlen.
Hans Hilbig aus Rees schrieb am 16. Juni 2017 um 10:44
Ich war erstaunt, wie schnell die Reparatur meines
Samsung Galaxy S4, Displaywechsel erledigt war
obwohl es noch bestellt werden musste.
In 2Tagen war alles erledigt.
Besten Dank ich werde euch weiter empfehlen
Klaus Hünnekes aus Kalkar schrieb am 5. April 2017 um 11:03
Super Service und immer fachgerechte Beratung
Peter Smits aus Mehr schrieb am 9. Dezember 2016 um 8:12
Platine vom Bremsenprüfstand instandgesetzt
Die Firma van Haren hat uns schnell und sehr gut geholfen. Ohne die schnelle und professionelle Hilfe hätten wir in unserem Betrieb keine TÜV-Abnahmen mehr machen können.
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der Service ist sehr sehr gut.
Wir werden Sie weiter empfehlen.
Kfz-Meisterbetrieb
Peter Smits
Jutta Weyers aus Bedburg-Hau schrieb am 6. November 2016 um 15:57
Alles wieder gut. Die elektrische Zahnbürste machte sich selbständig...
Neu unverschämt teuer - für 50 Euro wieder wie neu.
Toll, dass es so einen Service gibt!
Jutta Weyers aus Bedburg-Hau schrieb am 6. November 2016 um 15:55
Prima Service.
Meine Dampfbügelstation funktioniert wieder einwandfrei. Neupreis ca. 200,- Reparatur 80,-
Anette Klaus aus Kleve schrieb am 8. September 2016 um 17:17
I Phone 6 Display Schaden
Das Display wurde noch am selben Tag ausgewechselt , super Service!! Vielen Dank !!
Aloys Killewald aus Wissel schrieb am 23. August 2016 um 12:51
Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und der freundlichen Bedienung, hierbei muss ich an die Worte meiner Mutter denken, die ich gerne hier wiedergeben möchte, denn das habe ich auch im Hause van Haren erfahren:
Miteinander reden, und aufmerksam zuhören, ist das Wichtigste auf dieser Welt, um in Frieden miteinander zu leben.
Alles Gute, Minchen und Alo Killewald
Fritz Bleijdorn aus Hönnepel schrieb am 8. August 2016 um 15:36
Reparatur vom Autoschlüssel schnell gut und günstig gerne jederzeit wieder
Roman Jansen aus Frasselt schrieb am 30. Juli 2016 um 12:09
Probleme DVB-T-Antenne. Vielen Dank für die kompetente Beratung und Unterstützung bei der Installation einer DVB-T-Antenne zum Empfang niederländischer Programme. Leider war der beauftragte Elektriker trotz selbstbewusster Haltung nicht in der Lage, die von ihm installierte Antenne in Betrieb zu nehmen. Ohne Herrn van Haren gäbe es wahrscheinlich auch nach Wochen keinen vernünftigen TV-Empfang. Professionelle Leistung zu einem fairen Preis.
Erik van Dormolen aus Rindern schrieb am 27. Juli 2016 um 16:10
Danke für die Wartungsarbeiten an meinem Kaffee-automaten. Er functioniert wieder wie vorher einwandfrei.
Erik van Dormolen
Yvonne aus Kleve schrieb am 20. Juli 2016 um 16:28
samsung galaxy s 3
Vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe. Handy läuft wieder einwandfrei. Ich werde Sie ganz bestimmt weiterempfehlen. Reparatur - Revolution habe ich auch unterschrieben.Denn auch jetzt habe ich wieder gemerkt: oft ist Reparatur günstiger als Neukauf. Vielen Dank
Hans-Gerd Perau aus Qualburg schrieb am 30. Juni 2016 um 7:08
Der Bildschirm bei meinem Samung S5 war gebrochen. Nichts ging mehr. Innerhalb von zwei Tagen wurde an meinem Handy ein neuer Bildschirm eingesetzt. Alles tip top. Ich kann das Geschäft van Haren  jedem empfehlen.  Preis - Leistung sind vollstens in Ordnung.
Hans-Gerd Perau
Benedikt Prost aus Rindern schrieb am 20. Mai 2016 um 21:26
Ich suchte einen fachmann, der mir die kalten Lötstellen des K40 nachlötete. Bei ihnen Herrn van Haren wurde mein K40 wieder "Neuwert gelötet". Einer, der noch sein Handwerk versteht und repariert und kein "Platinentauscher" ist.
Einfach super Leistung.
Christian Minnig aus Oberhausen schrieb am 1. Mai 2016 um 9:07
Zum zweiten Mal war ich jetzt bei van Haren, ich kann nur sagen das der Service, die Qualität und der Umgang mit den Kunden wirklich hervorragend ist. Ich zahle gerne den ein oder anderen Euro mehr, erhalte dafür aber nicht nur Dienstleistungen wie oben beschrieben, sondern auch originale Ersatzteile! Hier kann sich der Billig-Reparateur ein Beispiel dran nehmen und das Bewußtsein mancher Verbraucher sollte angeregt werden. Bei der ersten Reparatur war ich mit meinen Kindern zugegen, Frau van Haren ließ nicht lange auf sich warten, schaltete ein Kinderprogramm, auf eines der Vorführgeräte an, rückte zwei Stühle zurecht und reichte Getränke - absoluter wahnsinn. Für mich steht fest, wenn Reparatur, dann bei van Haren - vielen Dank hierfür‼️
Achim Wollschläger aus Kevelaer schrieb am 23. April 2016 um 6:40
Super günstige Reperatur meines Autoschlüssels. In der Fachwerkstatt war der Schlüssel nicht mehr zu reparieren. ( Neuanschaffung sollte  233 Euro kosten) Bei Fa. van Haren schnell und günstig für 19.- Euro repariert. Herzlichen Dank. Wir werden sie weiter empfehlen.
Achim W.aus Kevelaer
René Wientjens aus Gennep (NL) schrieb am 27. Oktober 2015 um 11:35
We hebben er 1,5 jaar geleden een Koffiezetapparaat van Nivona gekocht.
We werden zeer klantvriendelijk geholpen alles netjes uitgelegd.
Nu is het apparaat terug geweest voor onderhoud en reparatie .
Binnen een paar dagen was het apparaat weer nagekeken en gemaakt super goede service
We kunnen de mensen zeker aanbevelen om daar naar toe te gaan .
vielen dank
Fam Wientjens
Dirk Janssen aus Kleve schrieb am 8. August 2015 um 14:55
I Phone 5s Reparatur
So muss Service sein.. Schnell-Unkompliziert-Fachmännisch!!
 
Hervorragende Serviceannahme, schnelle und erfolgreiche Reparatur und absolut freundliches Auftreten der Firmeninhaber!
 
Gerne jederzeit wieder (jedoch hoffe ich nicht so schnell wieder! 🙂 )
 
Empfehlungen für Elektro van Haren werden im Bekanntenkreis weitergereicht!!!
 
Danke
 
Dirk Janssen
Holger Kohn aus Brienen schrieb am 2. August 2015 um 13:07
Super Service und schnelle Hilfe bei meiner IPhone Reparatur. Das defekte Display wurde innerhalb von zwei Stunden ausgetauscht. Das ist Kundenorientierung und fachkompetente Dienstleistung wie man sich es wünscht. Dringende Weiterempfehlung!
Holger Kohn
Werner Anstötz aus Bedburg-Hau schrieb am 28. Juli 2015 um 8:36
Iphone-Reparatur
Hallo,
spät aber nicht zu spät mein Eintrag: schnell, freundlich, kompetent, empfehlenswert....soeben auch gemacht...
 
Danke 🙂
 
Werner Anstötz
Annette Bongarts aus Sonsbeck schrieb am 9. Juli 2015 um 21:07
Smartphone
Schnelle Hilfe! Dienstag gebracht, Donnerstag gemacht!
Vielen Dank! Annette Bongarts
Hans-Rudolf Müller aus Goch schrieb am 9. Juli 2015 um 20:46
Toller Service! Defektes iPhone 4s zur Reparatur gebracht und am nächsten Tag wieder funktionsfähig abgeholt. Sehr freundliche und zuvorkommende Beratung! Absolut empfehlenswert.
H.-R. Müller
Klaus Klösters aus Materborn schrieb am 6. Mai 2015 um 13:08
LCD Fernseher
Sehr schnelle und unkomplizierte Fachwerkstatt kann man nur weiter empfehlen. Vielen Dank nochmals.
Klaus Klösters
Arndt van der Linde aus Voerde schrieb am 14. April 2015 um 9:15
Hier ist KUNDENSERVICE nicht nur ein Werbeslogan! Vielen Dank für die schnelle und kompetente Rettung meines Autoschlüssels. Ich werde Sie weiterempfehlen.
v. d. Linde, Voerde
Berend de Wall aus Kalkar schrieb am 6. März 2015 um 8:03
iPhone
Nicht viele Worte,
der macht das, der kann das, der ist freundlich und preiswert. So sind halt die Profis.
Berend de Wall, Kalkar
Stefan Gronwald aus Geldern schrieb am 12. Februar 2015 um 11:43
Bei einem kleinen aber dennoch ärgerlichen Problem mit der Funkfernbedienung meines Autoschlüssels wurde mir sehr schnell, sehr freundlich und sehr kompetent weitergeholfen. Da hat sich auch die 2-fache Fahrt von Geldern mehr als gelohnt. Jetzt kann ich auch diesen Autoschlüssel komplett benutzen.
Stefan Gronwald
Gerhard Brandmaier aus Kleve schrieb am 18. Dezember 2014 um 15:51
Mit meiner doch schon betuchten reparaturbedürftigen Kaffeemaschine bin ich nach Huisberden gefahren um diese reparieren zu lassen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und mir wurde gesagt, diese Reparatur sei kein Problem. Ich bekam selbstverständlich kostenlos eine Leihmaschine und die Reparatur würde zügig durchgeführt. Nach 2 Tagen war die Maschine wieder betriebsbereit und ich konnte sie wieder betriebsbereit abholen. Ein Dankeschön an die Firma van Haren.
Gerhard Brandmaier
Gisela Kraft aus Bocholt schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:23
Guten Morgen, zu den erfreulichen Erinnerungen des Jahres 2014 gehört die erfolgreiche Reparatur meiner Sony Video Camera. Die freundliche, kompetente Art des Ehepaares van Haren entschädigte für die Entfernung von Bocholt nach Bedburg-Hau. - Ein gesegnetes Weihnachtsfest, weiterhin Erfolg mit Ihren sozialen Projekten und ein erfolgreiches 2015.
Gisela Kraft, Bocholt
D. D. aus Kleve schrieb am 14. Mai 2014 um 14:53
Als richtige Kaffeeliebhaberin, hat mich das angesetzte Kaffeeseminar sofort interessiert und ich kann nur sagen: Es lohnt sich!! Abgesehen von den vielen interessanten Fakten rund um Kaffee, gab es auch leckeren Kuchen und tolle Kaffeegetränke zum selbst mixen. Auch die Rezepte durften wir alle mitnehmen und ich werde Sie auf jeden Fall Zuhause noch öfter nachmachen. Es war ein netter Abend und ich kann es nur allen Kaffeeliebhabern empfehlen. Danke für den tollen Abend
Petra Herbst aus Rees schrieb am 25. März 2014 um 15:17
Kundenfreundlichkeit und Entgegenkommen
Ein großes Lob für eine solche Kundenfreundlichkeit. Nachdem ich gestern am Abend um einen Rückruf gebeten hatte und die Öfffnungszeiten heute ab 10.00 Uhr angegeben waren hatte ich heute morgen um 9.26 Uhr schon den Rückruf erhalten. Hut ab vor soviel Kundenfreundlichkeit und Einsatz. Auch meinem Anliegen ist mir beim Besuch heute Vormittag sofort kompetent, offen, freundlich und vertrauensvoll geholfen worden. Ich hatte das Gefühl das ich den Inhaber Herrn v. Haren und seine Frau schon lange kannte. Fühlte mich richtig aufgenommen und gut bei meinem Besuch. Herzlichen Dank. Ich wünsche Ihnen weiterhin einen größer werden Kundenstamm. Ab heute gehöre ich dazu. Lieben Gruß Petra Herbst
Anne Ortsack-Flotmann aus Pfalzdorf schrieb am 7. Januar 2014 um 10:15
Eine solche Fachkompetenz und Kundenfreundlichkeit muss man erst einmal suchen. Alle Probleme wurden zügig und sehr zufriedenstellend gelöst. Kundenservice über das normale Maß hinaus. Van Haren ist ohne Vorbehalte zu empfehlen. Vielen Dank und weiterhin guten geschäftlichen Erfolg.
Anne Ortsack-Flotmann
Family Singers aus Goch schrieb am 23. Oktober 2013 um 22:12
Die Family-Singers möchten sich dem Kommentar der Three Red Shoes anschließen und sich ebenfalls für die Einladung zum Benefizkonzert herzlich bedanken. Gerne haben wir die gute Sache unterstützt und danken der Familie van Haren für ihr Engagement. Das gemeinsame Singen mit Young soul und three red shoes hat Spaß gemacht und sollte bei Gelegenheit nochmals wiederholt werden. Vielen Dank ......
ThreeRedShoes aus Kleve schrieb am 21. Oktober 2013 um 16:21
Benefizkonzert in Till
Die ThreeRedShoes sagen an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für die Einladung und natürlich an die Gäste für den schönen Nachmittag/Abend. Liebe Grüße an die Family Singers und Young Soul, mit denen wir auch einige Stücke gemeinsam präsentieren durften... Danke Leute, hat Spaß gemacht!
Claudia & Andreas Verhaegh aus Kevelaer schrieb am 16. Oktober 2013 um 19:37
Herzlichen Dank für Ihre freundliche und kompetente Beratung, die wir beim Kauf unseres Kaffee-Vollautomaten erfahren haben. Wir empfehlen Ihr Unternehmen hiermit ausdrücklich weiter und wünschen Ihnen viele zufriedene Kaffeetrinker.
Claudia & Andreas Verhaegh
Andrea Breitung aus Kevelaer schrieb am 3. Juni 2013 um 7:33
Super Service! Sehr geehrter Herr van Haren, auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken für Ihre gute Leistung bezüglich meines defekten Smartphones. Leider war mein Telefon nicht mehr zu retten, aber Ihr fairer und zuvorkommender Service ließ wirklich keine Wünsche offen. Gerne komme ich beim nächsten Mal wieder zu Ihnen und kann Sie nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Herzliche Grüße nach Huisberden!
A. Breitung
Fred Stahl aus Kamp-Lintfort schrieb am 25. Dezember 2012 um 15:33
Vielen Dank für die schnelle und preiswerte Reparatur von meinem iPhone 4S.
Gerne wieder
Fred S.
Wolfgang Preyll aus Bedburg-Hau schrieb am 4. Mai 2012 um 12:13
Heut' wird alles digitalisiert,
für uns ist das viel zu kompliziert.
Ist uns unser Fernseher nicht verständlich, rufen wir bei "van Haren" an, ganz selbstverständlich.
Schnell, freundlich, kompetent, kommt Herr van Haren rasch, wenn es mal "brennt".
Ist die Sache so kompliziert, dass es später Abend wird, sei seiner Frau gedankt, dass sie dann mit ihm nicht zankt.
Auch sein Team steht stets für uns bereit, mit Sachverstand und Freundlichkeit.
Darum werden wir es jedem sagen, Radio, Fernseher, Kaffeeautomaten....., wir kaufen gern bei van Haren.

Viele Grüße aus Bedburg-Hau
Hannelore und Wolfgang Preyll
Michael Mikat aus Kleve schrieb am 2. Mai 2012 um 13:05
Rundum kompetent. Bereits zweimal konnte ich meine alten Röhrenverstärker bei Problemen ruhigen Gewissens bei van Haren abgeben. Keine Reparatur hat lange gedauert und es gab keinerlei Beanstandungen. So ein Geschäft darf und muss man weiter empfehlen! Nochmals vielen lieben Dank!
Michael Mikat
Käthe Liebeton aus Kranenburg schrieb am 1. Mai 2012 um 15:30
Freundlichkeit und super Service!
Gerne möchte ich mich noch auf diesem Wege bei Herrn van Haren und Herrn Heek für den Service und für die Kundenfreundlichkeit bedanken. Schön, dass es heute noch so etwas gibt.
 
Mein Kaffeevollautomat funktioniert immer noch super. Vielen Dank.
 
Viele Grüße aus Kranenburg
Käthe Liebeton
Dieter Kolbe aus Hasselt schrieb am 28. März 2012 um 22:48
Sehr geehrter Herr van Haren,
heute morgen habe ich bei Ihnen angerufen und mittags waren Sie bei mir, um zu helfen. Das nenne ich Service ... 1 plus. Sehr gerne komme ich immer wieder zu Ihnen und kann Sie nur wärmstens empfehlen.
MfG Dieter Kolbe
Petra Smink aus Till/Moyland schrieb am 23. Februar 2012 um 20:14
Dankeschön im Namen aller Bewohner der Kloster Residenz
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Sie sind einer davon, danke!
Dankeschön im Namen aller Bewohner der Kloster Residenz GmbH Till-Moyland denen Sie ein TV-Gerät zur Verfügung gestellt haben.
Petra Smink
Sina Kaiser aus Kleve schrieb am 17. Februar 2012 um 20:14
Freundlichkeit und Service 1A
Liebes van Haren Team
ich möchte mich recht herzlich dafür bedanken, daß Ihr mir mit meinem defekten Receiver so kompetent, blitzschnell und unkompliziert geholfen habt. Euch und Euren super freundlichen Kundenservice werde ich definitiv weiter empfehlen, und schon jetzt seid Ihr um einen Kunden reicher (möchte mir ja noch eine Anlage zulegen :)). Vielen, vielen Dank und weiterhin alles Gute,
Sina und Lenny Kaiser
Gerd Heyrichs aus Schneppenbaum schrieb am 30. Januar 2012 um 16:48
Hallo Rainer und Team.
Ich warte auf eure Seite für Camping TV. Fernseher mit eigebauten Sat-Empfänger ca.20-22Zoll
G.Heyrichs
Frank Gertzen aus Frasselt schrieb am 27. Dezember 2011 um 19:16
Hier steht der Kunde an erster Stelle.
Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Rainer v.Haren und seinem Team bedanken. Hauptsächlich bei Herrn v.Haren der uns mit Rat und Tat zur Seite stand egal zu welcher Uhrzeit. Unser Problem war der Neukauf eines Fernsehgerätes bei einem Fachhändler in unserem Ort, der aber Störungen beim Empfang von Pay-TV (mittels CI-Modul des Anbieters) über den internen Sat-Tuner aufwies. Die Ursache der Empfangsstörungen konnte (oder wollte) aber der Händler sowie der Hersteller des TV-Gerätes nicht zurückverfolgen bzw. beheben. Beide zogen sich aus der Lösung des Problems zurück. Die Enttäuschung bei uns war groß, und wir haben den Fernseher schließlich zurückgegeben! Auf Empfehlung eines Bekannten wendeten wir uns an Herrn v. Haren und kauften bei Ihm einen neuen Fernseher. Das Empfangsproblem von Pay-TV bestand allerdings immer noch. Aber durch den 1a Service und Aragement von Rainer van Haren und seinem Team konnte die Ursache der Störungen festgestellt werden. Sie liegt beim Pay-TV Anbieter und wird behoben. Auch jetzt nach dem Neukauf des Fernsehgerätes ist die Firma van Haren mit ihrem Service immer für uns da. Hier gibt es wirklich ein Leben nach dem Kauf!!!
Die Firma van Haren ist wirklich weiter zu empfehlen. Hier kümmert man sich um seine Kunden!
Wir wünschen Rainer van Haren und seinem Team alles Gute für das Jahr 2012
Rolf Lenk aus Kranenburg schrieb am 27. Dezember 2011 um 14:35
Hallo zusammen.
Nach erfolgreicher Reparatur meiner Vor/Endstufe möchte ich mich hier nochmal recht herzlich für diesen Service bei euch bedanken. Nach nur einem Tag war meine über 20 Jahre alte Vor/Endstufe wieder bei mir zuhause. Und das kurz vor den Weihnachtstagen.
Alles hat super geklappt.
Viele Grüße an alle.
MfG
Rolf Lenk
Eheleute Andreas und Mary Wolff aus Till schrieb am 22. Oktober 2011 um 11:30
Hallo Rainer und Team,
nicht umsonst sind wir seit Jahren überaus zufriedene Kunden nicht nur der Qualität Eurer Ware wegen, sondern insbesondere im Hinblick auf die kompetente Beratung und den ausgezeichneten Kundenservice "auch nach dem Kauf"! Herzlichen Dank dafür, das festigt Vertrauen. Als besonders lobenswert möchten wir Euer häufiges soziales Engagement hervorheben, das wohltuend die durchaus berechtigte Werbung dominiert - weiter so und viel Erfolg!
Eheleute Andreas und Mary Wolff
Andrea Opdemom aus Emmericher Eyland schrieb am 20. Oktober 2011 um 14:48
Liebes van Haren - Team,
der Service ist prima und unkompliziert, schnelle Hilfe gewährleistet.  Selbst veraltete Ladekabel sind im Sortiment. Nur, die viele Werbung ist für uns übertrieben.
Weiterhin viel Erfolg
Familie Andrea und Johannes Opdemom
Administrator-Antwort:
Liebe Familie Opdemom,
danke für die Lobesworte, aber gerade auch für die Kritik!
Ohne Werbung geht es leider nicht. Dann würden uns die Kunden schlichtweg auf die Dauer vergessen und Neukunden würden uns nicht kennen lernen. Es gibt daher auch das Sprichwort "Wer nicht wirbt, der stirbt". Wer aber unsere Werbung nicht lesen will, muss es ja auch nicht. Das ist freiwillig und es gibt auch keinen Zwang.
Nochmals DANKE und viele Grüße aus Huisberden.
Rainer van Haren
Nicole Matthecka aus Wissel schrieb am 14. Oktober 2011 um 14:48
Hier schreibt man SERVICE noch groß!
Auch zum dritten Mal nicht enttäuscht worden!!!! Seit Jahren sehr kompetenter Service und absolut Kunden und Interessenwünschen entsprechend.Ich bereue keinmal die Firma vanHaren in Anspruch genommen zu haben.Dieser Service ist einmalig,schnell,zuverlässig ich könnte noch mehr schreiben....also wir sind rundrum mehr als zufrieden,trotz nicht dort gekaufter Geräte. 
Ich bin froh so etwas über eine Firma aus der Nähe noch schreiben zu können,habe mehrfach anderes erlebt.
Bitte weiterempfehlen,man wird nicht enttäuscht.
Tausend Dank
N. Matthecka
Ulrich Siebers aus Bedburg-Hau schrieb am 4. Oktober 2011 um 21:02
Super Service!
Vielen Dank für die fachkompetente Reparatur unseres Fernsehgerätes.Wir waren froh, dass Sie uns mit einem Leihgerät  die Wartezeit auf unser Gerät überbrückt haben. Das nenne ich Service! Liebe Grüße an das Team.
Fam. Siebers
Ester Nothelfer aus Hasselt schrieb am 24. September 2011 um 11:27
Erstklassiger Kundenservice
Vielen Dank für die blitzschnelle und unkomplizierte Hilfe! 
Ich habe eine LED-Leuchte, die ich für meine Zwecke modifiziert haben wollte. Herr van Haren hat die nötigen Lötarbeiten sehr kundenfreundlich und sofort erledigt. 
Besonders lobenswert finde ich darüberhinaus das soziale Engagement der Firma van Haren, das sich z. B. in den jährlichen Benefiz-Konzerten äußert. 
Viele Grüße und alles Gute zum 18jährigen Firmenjubiläum, 
Ester Nothelfer
Josef Kerkenhoff aus Grieth schrieb am 19. September 2011 um 9:05
Absolut kundenfreundlich,
man wird von netten Menschen empfangen, deren positive Ausstrahlung beeindruckt. Service ist spitze. Preise gut. Empfehle sie immer wieder weiter.
Grüsse von Josef Kerkenhoff. aus der Hansestadt
Jürgen Ricken aus Hasselt schrieb am 7. September 2011 um 14:26
1A Service
1A Kundenservice
Das Gerät wurde sofort repariert!!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Ricken
Jörg Terstegen aus Huisberden schrieb am 31. August 2011 um 9:07
Super Service
Super Kundenservice!!!
Vielen Dank für die schnelle Unterstützung!!!
Terstegen
Hermann Bovie aus Schneppenbaum schrieb am 29. August 2011 um 11:57
Vielen Dank für die schnelle und fachgerechte Instandsetzung der Sat-Anlage.
H. Bovie
Rudi Emmerich aus Bedburg-Hau schrieb am 24. August 2011 um 17:04
Hier ist der Kunde noch König!
An dieser Stelle, möchte ich der  Fa. van Haren  in Bedburg-Hau / Huisberden, mal ein großes Lob für freundliche, kompetente Beratung u. TOP-Service aussprechen. Auch preislich gesehen, waren wir positiv überrascht.  Die Abwicklung der Reparatur unseres NIVONA-Kaffee-Automats ging schnell. Desweiteren wurden wir über den Stand der Reparatur u. Abholtermin per Email umgehend informiert, was sehr positiev war!

R. Emmerich
Hans Jansen aus Kleve schrieb am 16. Juni 2011 um 12:11
Super-Kundendienst!!!
Ich möchte mich nochmals für den tollen Kundendienst bedanken. Sie haben wirklich die 1A-Auszeichnung verdient.
Vielen Dank!
Mattias Heek aus Kleve schrieb am 11. Juni 2011 um 20:44
Grüße
Einen lieben Gruß aus Neapel an alle Mitarbeiter der Fa. van Haren.
Mattes
Mattias Heek aus Kleve schrieb am 6. Mai 2011 um 9:02
Grüße
Viele liebe Gruesse aus der Nähe von Helsinki
Ich hoffe euch allen gehts gut. Einen Arbeitsreichen Tag wuenscht euch
der Mattes
Hans Jansen aus Kleve schrieb am 1. März 2011 um 12:44
Vielen Dank für die schnelle und fachkundige Hilfe, bei dem Problem mit unserem Fernsehgerät, obwohl ich das Gerät nicht bei Ihnen gekauft habe. Ich werde jede Gelegenheit nutzen Sie weiter zu empfehlen.
H.J. aus Kleve
Manfred Pauls aus Duisburg schrieb am 26. Februar 2011 um 20:35
Deine neue Internet-Seite gefällt mir sehr gut, und es gibt immer was neues.
Gruß
Manfred Pauls
Franz Stocker aus Amerang schrieb am 16. Januar 2011 um 20:50
Lieber Rainer
Deine Site gefällt mir sehr gut, ist übersichtlich und doch komplex.
Macht weiter so !

Maximalen Erfolg wünscht 
Franz Stocker
Fernseh Service Stocker
Bruno Willemsen aus Hasselt schrieb am 15. Dezember 2010 um 16:36
Lieber Rainer,
die Neue Seite gefällt mir gut. Drei kleine Hinweise für Veränderungen habe ich Dir bereits mündlich mitgeteilt.
Viel Erfolg damit!!!
Gruß
Bruno Willemsen