Unser soziales Engagement

Unser Unternehmen engagiert sich seit Jahren für soziale Belange
und organisiert regelmäßig Veranstaltungen in diesem Bereich.
Durch die bisherigen Aktionen konnten wir bereits den stolzen Spendenbetrag in Höhe von 14.113,70 € überreichen.
Mit den Huisberdener-Blütenfesten im Frühling 2009 bis 2012 unterstützten wir die Projekte in Indien und Ghana des Freundeskreiseshumanitäre Hilfe von Herrn Wilhelm Hawerkamp.
Der Erlös wurde hauptsächlich verwendet, für den Bau von Schulen
und für die Fortbildung der Lehrer.
Im Jahr 2013 haben wir den Fernsehmarathon vom 1. bis 5 Mai organisiert und durchgeführt.
Der Erlös war für ICH – International children help e. V.
Ebenfalls sehr gut angenommen wird das beliebte Benefizkonzert
das regelmäßig im Herbst in der St. Vincentiuskirche in Till stattfindet.
Chöre und Musiker aus der Region treten unentgeltlich auf und unterstützen mit uns soziale
Projekte in der näheren Umgebung, die Heidi van Haren persönlich auswählt.
In der Vergangenheit gingen die Spenden an die Wachkoma-Station St. Helena in Kalkar-Wissel,
an das Hospiz in Kevelaer-Wetten, an die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei,
an Herzenswunsch Niederrhein, an das Hospiz des St. Antonius Krankenhauses Kleve
und an die Deutsche Krebshilfe.
Sporadisch spenden wir gebrauchte Fernsehgeräte an Altenheime und unterstützen lokale Vereine.
Unser Rezeptbuch “Kaffee trifft Schokolade” ist bereits in der 2. Auflageerschienen und kann bei uns vor Ort für nur 15,- € erworben werden. Der Erlös aus dem Verkauf spenden wir an die Krankenhaushilfe Goch für stark bedürftige Patienten.
Bei der Weihnachts-Aktion 2014 wollten wir Kinder mit Spielzeug und Kinderkleidung unterstützen!
Alle Spender, die gebrauchte Kinderkleidung, Brillen und Spielzeug zu uns brachten,
haben Kinderherzen zu Weihnachten höher schlagen lassen.
Wir packten persönlich die Pakete und leiteten sie rechtzeitig weiter an: ICH – International children help e. V.
Spendenübergabe an ICH e. V. im November 2018: Link
(Wir danken allen unseren Kunden, auch im Namen von ICH, für alle Sachspenden und auch für die Geldspenden in unserer ICH-Cent-by-Cent-Sammelbox auf der Theke – DANKE!)
Wir haben uns der guten Sache verschrieben und freuen uns sehr über Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.
Vielen Dank… Heidi u. Rainer van Haren
Menü