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179 Einträge
de Wall aus Kalkar schrieb am 9. Juni 2021 um 14:03
Unsere Metz Anlage , Radio, Verstärker und Plattenspieler stand kaputt 10 Jahre im Keller und ich wollte diese entsorgen . Mir viel ein , das bei einer Handy Reparatur im Fenster der Firma , das Metz Emblem zu sehen war. Ich habe nicht im Traum daran gedacht , das die Anlage nochmal zum „ Laufen“kommt und wollte mal sehen , ob die Aussage stimmt , es ist doch Metz aus Deutschland , das kriege ich sicher wieder hin . Ich lächelte und dachte mir niemals wird die ein Ton von sich geben.

Was soll ich sagen , alles ist wieder in Ordnung . Die in der Zwischenzeit gekaufte Anlage , Made in Irgendwo , ist nach 5 Jahren Schrott .
Qualität ist zwar etwas teurer aber es zahlt sich immer wieder aus.

Danke an die Firma van Haren .
Uwe Pink aus Rees schrieb am 15. Mai 2021 um 8:47
Auch in Coronozeiten überhaupt kein Problem eines der tollen Produkte zu kaufen. Uns hatte es eine Nivona Kaffeemaschine angetan. Dazu erstklassige Beratung. Am Ende haben wir zwei gekauft und unseren Sohnemann mit versorgt.
Thomas Tabery aus Kranenburg schrieb am 9. April 2021 um 12:57
Ich habe hier nicht nur sehr gute & kompetente Beratung erfahren, sondern auch einen guten & fairen Service!

Aus einem Nachlass stammend, habe ich einen DUAL 701 Plattenspieler aus den 1970er zu Überprüfung/Reparatur abgegeben. Welch Überraschung, es gab noch Ersatzteile! Daran kann man sehen, dass es sich lohnt auf auf reparierbare Geräte "Made in Germany" beim Kauf zu setzen!!!
Für 149,-€: Reparatur, Reinigung, Prüfung, Feinabstimmung und Umrüstung von 5polig auf Cinch-Stecker.
Es hat sich für mich richtig gelohnt, war es doch einst ein Spitzenmodel von DUAL. Bei den geleisteten Reparaturkosten, hätte ich vielleicht 20% für einen vergleichbaren Plattenspieler als Ersatz anzahlen können.

Fair: Herr van Haren hätte durchaus plausibel sagen können, es muss ein neue Nadel bzw. Tonabnehmer eingesetzt werden (die übrigens auch noch erhältlich sind), aber er hat diese überprüft und für gut befunden, mein Vertrauen daher: 100%.
Fachhandel ist halt was anderes als bei Technik-Märkten wo fast nur noch unreparierbares "Zeugs" verkauft wird und Kostenvoranschläge für Reparaturen meist zum Neukauf zwingen, mein Vertrauen hier: 0%.

Ich find die Philosophie von Frau & Herrn van Haren, nur reparierbare Geräte zu verkaufen, richtig gut. Natürlich sind die Geräte in der Anschaffung teurer, aber wie sich an meinem Beispiel sehen lässt, lohnt es sich auch im nachhinein. Darüber hinaus ist das auch eine nachhaltige und umweltschonende Geschäftspolitik und man kann froh sein, dass es noch Hersteller gibt wie Audioblock, Metz, & Nivona die diese Philosophie leben.

Weiter so und viel Erfolg weiterhin, liebe Familie van Haren.
LG, Tom
U. Cleven aus Kleve schrieb am 9. März 2021 um 12:50
Familie van Haren betreut seit vielen Jahren unsere diversen Kaffee-Vollautomaten, immer kompetent, fair und sehr freundlich. Ein Meisterbetrieb, wie er sein soll! Unbedingt empfehlenswert 👍
Vogel Hans-Peter aus 2540 Grenchen schrieb am 4. Februar 2021 um 16:09
Bitte die Werbung bezüglich Receiver Reparieren aller Marken und Defekte korrigieren.
Die Reparatur unseres Modells CARO HDTV Europe wurde mit der Begründung fehlender Ersatzteile und Schaltpläne abgelehnt.
Was jetzt, Alle wie in der Werbung oder doch nicht,?
Administrator-Antwort von: Rainer van Haren
Sehr geehrter Herr Vogel,
vielen Dank für die Kritik.

1. Ich werbe grundsätzlich nicht damit, dass ich alle Marken und Defekte reparieren kann, sondern nur dann wenn auch Ersatzteile etc. verfügbar sind. Es gibt im Internet "leider" diverse Branchenverzeichnisse, wo sich falsche Einträge befinden, auf die wir keinerlei Einfluss haben. Daher immer schauen, auf welcher Internetseite man sich befindet. Bei Fragen sind wir nicht weiter entfernt, als Ihr nächstes Telefon.
2. Wenn Hersteller keine Ersatzteile liefern und keinerlei Service unterstützen und es sich, wie bei Ihnen um eine Versandreparatur aus der Schweiz handelt, kann auch ich aus der Ferne keine Reparatur garantieren. Hier empfehle ich, wie bereits in der Email mitgeteilt, den Hersteller oder Verkäufer des Gerätes in die Pflicht zu nehmen.

Mit freundlichen Grüßen, Rainer van Haren
Trudy Düpper aus Till Moyland schrieb am 22. Januar 2021 um 12:03
Wieder flüssiges Gold im Haus 🙂
Dank meiner großartigen Nivona Kaffeemaschine und dem fairen und sympathischen Service der Fa. van Haren.
Schön das es das um die Ecke, sprich regional, gibt.
Hermann+Christa Rütten aus Kleve schrieb am 13. November 2020 um 19:27
Kompetente Beratung gepaart mit gutem Service, äußerst empfehlenswert
Flinterhoff GmbH aus Kalkar schrieb am 13. November 2020 um 11:31
Wir haben unsere Kaffeemaschine zur Wartung abgegeben. Sie wurde gereinigt, überprüft und repariert. Die Wartung wurde schnell abgewickelt, sodass man schnell seinen Kaffee wieder genießen konnte. Toller Service und eine sehr gute Beratung!
Hans-Gerd Perau aus Bedburg-Hau schrieb am 29. Oktober 2020 um 8:04
Wir haben unser Jura Kaffeemaschine während unseres Kurzurlaubes nach kurzer Terminabsprache zur Wartung abgegeben. Maschine wurde gereinigt und gepflegt. Toller Service und sehr gute Beratung. Kann ich nur jedem empfehlen.
Wolfgang Hermsen aus Bedburg-Hau schrieb am 17. Oktober 2020 um 17:39
Vor einigen Jahren haben wir für unseren Kaffeeautomat einen Wartungsvertrag abgeschlossen. Monatliche Raten werden mit der Wartungsarbeit verrechnet. Hier und da war mal ein Ersatzteil nötig, alles wurde über den Vertrag abgedeckt. Eine wirklich runde Sache. Und lange muss man nicht auf den gewohnten Kaffeegenuss verzichten, die Wartung wurde grundsätzlich sehr schnell abgewickelt. Fazit: Ein kompetenter und freundlicher Elektronikfachhandel vor Ort bei dem Beratung und Service noch vor allem steht.
Durch nichts zu ersetzen!
Dieter Kaal aus Elten schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:25
Ausgesprochen freundliche und kompetente Beratung. Sehr empfehlenswert!
Zigowski aus Xanten schrieb am 16. Oktober 2020 um 12:41
Wie immer tolle Beratung und Service.
Bernhard Gans aus Sonsbeck schrieb am 4. Oktober 2020 um 18:16
Wollte meinen alten VHS-Videorecorder reparieren lassen, aber der Reparaturaufwand war zu groß, so dass ich mir ein geprüftes Altgerät gekauft habe. Bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen alten Gerät.

Die Beratung und der Service sind sehr gut, die Überprüfung meines Altgerätes war kostenlos was ich als sehr fair betrachte.

Ich kann hier nur eine Weiterempfehlung aussprechen.
Andrea Peters aus Kalkar schrieb am 23. September 2020 um 16:37
Habe soeben meinen Thermomix aus der Reperatur abgeholt..... Wirklich super und unkompliziert, schnelle Reparatur, tolle Beratung mit Tipps und Tricks rund um den Thermomix...... Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen
Höltge aus Kalkar schrieb am 31. August 2020 um 12:35
Nach langer Suche sind wir bei van Haren gelandet Und ich muss sagen auf so eine gute Beratung war ich nicht vorbereitet.
Es wurde uns sehr kompetent der Vollautomat erklärt, wir waren begeistert . Jetzt haben wir eine Nivona und sind begeistert.
Kann man nur weiterempfehlen
Ackers aus Kranenburg schrieb am 28. August 2020 um 18:32
Als vor ca. 2 Jahren mein alter Kaffeevollautomat defekt war, wurde ich auf die Firma van Haren aufmerksam. Leider war das alte Gerät nicht mehr zu retten. Stattdessen bekam ich eine sehr freundliche und kompetente Beratung zur Produktreihe von Nivona. Ich habe den Kauf nie bereut!!!
Heute erst habe ich das Gerät nach einer neuerlichen Wartung abgeholt und bin sehr zufrieden! Vielen Dank! Machen Sie weiter so!
Venghaus aus Kalkar schrieb am 7. August 2020 um 18:15
Da mein alter Kaffeevollautomat den Geist aufgegeben hatte, wurde ich auf dieses Fachgeschäft aufmerksam Sehr gute, freundliche und kompetente Beratung. Wir sind mit unserem neuen Vollautomaten mehr als zufrieden und kann das Fachgeschäft van Haren nur weiter emofehlen
Gottschalk, Mai aus Bedburg-Hau schrieb am 29. Juli 2020 um 20:57
Mein Grundig TV funktionierte nicht mehr, so bekam ich von einem Bekannten den Tipp zum Fachgeschäft van Haren zu gehen. Dort angekommen nahm sich Herr van Haren der Sache direkt an und beriet mich super. Ende der Geschichte die Reparatur meines Grundig TVs wäre zu aufwendig gewesen und zu teuer, deshalb entschied ich mich nach toller Beratung von Herr van Haren für ein günstigen Metz TV. Vielen Dank für alles und weiterhin toi toi toi macht weiter so. MFG M. Gottschalk
J. GORIS aus KLEVE schrieb am 6. Juli 2020 um 23:35
Einfach nur Klasse... Herr van Haren hat meinen ollen JBL-Subwoofer wieder In Gang bekommen. Und das, obwohl JBL keine Schaltpläne und auch keine Ersatzteile rausrückt...
Wieder mal hat uns Herr van Haren davor bewahrt, eine Menge Geld auszugeben, denn eine Reparatur war möglich...
Vielen Dank dafür, wir sehen uns sicher wieder...
Dieter u. Petra Schatten aus 47608 Geldern schrieb am 5. Juli 2020 um 19:33
Auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten wurden wir auf die Firma van Haren aufmerksam. Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund Corona nahm sich Frau van Haren sehr viel Zeit für die Beratung, die sehr kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit ausfiel. Wichtig ist uns auch die Tatsache, dass das Unternehmen van Haren einen Fullservice für Wartung und Reparatur über eine lange Zeit garantiert.
Unser Fazit: 5 Sterne!
Delta Digital aus Rhede schrieb am 26. Juni 2020 um 19:39
Absolut professioneller und schneller Service, uneingeschränkt weiterzuempfehlen, ich komme gerne wieder!
Ludger Oimann aus 46446 Emmerich am Rhein schrieb am 21. Juni 2020 um 15:15
Wir haben seit Jahren einen Wartungsvertrag für unseren Kaffee - Vollautomaten von JURA bei der Firma van Haren. Herr und Frau van Haren sind beide mit Herzblut bei der Sache. Ich hoffe, dass wir Ihren Service noch einige Jahren in Anspruch nehmen können. Unsere jetzige JURA Maschine hat schon einige Jahre auf den „Buckel“, jedoch nach dem regelmäßigen Service durch van Haren ist Sie nach der Wartung immer wie „neu“.
Horst Schwerdfeger aus 47533 Kleve schrieb am 17. Juni 2020 um 19:58
Auf der Suche nach einem neuen Fernseher sind wir zu Herrn van Haren gekommen, wurden sehr kompetent beraten und haben den Kauf des Fernsehers (8J.) bis heute nicht bereut.Der Service ist hervorragend und zügig, wir können den Elektrohandel van Haren nur weiter empfehlen!
Detlef Stoffels aus Kleve schrieb am 16. Juni 2020 um 16:29
Heute bekam ich die Unterlagen von der Firma van Haren zugesandt
mit einem Hinweis auf das Gästebuch. Normalerweise folge ich diesen
Hinweisen nicht.

Aber in diesem Fall ist es mir eine Herzensangelegenheit zu schreiben.

Soviel Kompetenz, Freundlichkeit und Fairness erlebt man heute nur noch ganz selten! Da macht Einkauf einfach nur Freude!
DANKE!

Detlef Stoffels
Schepers aus Emmerich am Rhein schrieb am 15. Juni 2020 um 16:10
Wieder einmal wurde einer meiner Cd-Player in der Fachwerkstatt van Haren repariert. Auch wenn es heute technisch andere Möglichkeiten gibt, Musik abzuspielen, ist es trotzdem schön, wenn Geräte weiterbenutzt werden können und nicht beim Elektroschrott landen.
Wie immer wurde die Reparatur nicht nur fachmännisch, sondern auch schnell durchgeführt.
Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass Heidi und Rainer van Haren Kundenfreundlichkeit und Zufriedenheit sehr wichtig sind.
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