Schade, DeLonghi Kaffeevollautomat mit „Geräusch“ zur Wartung gebracht. Jetzt läuft das Brühwasser in den Kaffeesatzbehälter. Keine Chance der Reklamation, keine Bereitschaft den Schaden zu regulieren. „ Service ist cooler“ verstehe ich anders!!!
Administrator-Antwort:
Sehr geehrte Familie Claassen,
erstmal Danke für die Kritik!
Sie brachten Ihren Kaffeevollautomaten am 18.04.2018 mit der Fehlerbeschreibung „Gerät macht Geräusche“ zu uns in die Werkstatt. Der von Ihnen angegebene Fehler ist hier nach mehreren Probebezügen nicht konkret festgestellt worden. Ich habe allerdings festgestellt, dass eine Intensiv-Wartung des Gerätes dringend erforderlich war.
Hierzu habe ich Sie telefonisch (19.04.2018) informiert, wobei ich auch erklärte, dass eine Wartung nicht gleichzustellen mit einer Reparatur ist, d. h., wenn zeitweise auftretende Fehler sich später zeigen sollten, diese nicht als Reklamation zu werten sind. Sie haben dann den Auftrag zur Wartung gegeben. Diese wurde bei uns ausgeführt. Danach durchläuft das Gerät noch die normalen Reinigungs- und Entkalkungsprogramme, sowie eine gründliche Funktions- und Endkontrolle.
Das Gerät wurde von Ihnen (21.04.2018) zum Wartungspauschalpreis abgeholt, wobei Sie noch einige Pflegetipps erhielten.
Nach ein paar Tagen haben Sie telefonisch erfragt, ob wir irgendwas falsch angeschlossen hätten, da jetzt beim Spülvorgang Wasser im Kaffeesatzbehälter läuft.
Daraufhin erklärte ich, dass ein Fehler unsererseits hier fast ausgeschlossen ist, da das Gerät im Probelauf perfekt funktionierte. Um aber eine genaue Ursache festzustellen brauche ich das Gerät nochmal zur Kontrolle in meiner Werkstatt, da alles andere nur Spekulation ist. Dank unserer kostenlosen Reparatur-Info treten auch keine Kosten auf, bevor Sie nicht darüber informiert werden. So können wir eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden.
Seit diesem Telefonat (24.04.2018) warte ich auf das Gerät. Bisher haben Sie es noch nicht gebracht.
Weiterhin bin ich nach wie vor bereit, mich dieser Sache anzunehmen. Ihr geschriebener Satz „Keine Chance der Reklamation, keine Bereitschaft den Schaden zu regulieren“ ist für mich unverständlich und entspricht nicht der Wahrheit!!! Hier ist die Frage wer wem keine Chance gibt… ...Wirklich schade!
Bei weiteren Fragen bin ich nicht weiter entfernt als Ihr nächstes Telefon.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer van Haren